1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Langenstein einer der 18 Finalisten

Sterne des Sports Montag ist der Tag der Entscheidung / Auszeichnungsveranstaltung in Berlin SV Langenstein einer der 18 Finalisten

10.01.2014, 01:24

Der Endspurt ist eingeläutet. Am kommenden Montag werden in der DZ BANK am Pariser Platz in Berlin, in Sichtweite des Brandenburger Tors, die Bundessieger der "Sterne des Sports" in Gold 2013 ausgezeichnet. Für den SV Langenstein bleibt es spannend, denn er gehört zu den 18 Finalisten.

Halberstadt (bkr/vba) l Alle Sportvereine, die die Endrunde erreicht haben, konnten sich bei Deutschlands wichtigstem Breitensportwettbewerb schon über Siege auf lokaler und regionaler Ebene freuen. Sie reisen jeweils mit einem "Großen Stern des Sports" in Bronze und Silber nach Berlin. Geehrt worden sind sie für ihr großes ehrenamtliches Engagement und ihre gesellschaftlichen Verdienste.

Der SV Langenstein vertritt mit dem Berufs- findungsprojekt "Juwel" (Jugend - Wirtschaft - Eltern) das Land Sachsen-Anhalt. Zuletzt waren die Juwelen bei der Möbelmanufaktur Bögelsack GmbH in Langenstein zu Gast, wo sie neben ersten "Berufs- erfahrungen" auch Prallwände und Fußballtore für den Verein anfertigten. Da die Firma bereits zum wiederholten Mal die Werkhallen für die Nachwuchskicker des SVL öffnete, bedankte sich der Verein mit einem Partnervertrag und einem Acrylglas-Schild, welches die Tischlerei nun offiziell als Partner des Projektes ausweist. Eingereicht wurde das Projekt über die Ostharzer Volksbank eG.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich nach ihrem Skiunfall schonen muss, hat Vizekanzler Sigmar Gabriel gebeten, an ihrer Stelle die Preise an die Bundesfinalisten zu überreichen, gemeinsam mit Uwe Fröhlich, dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und Alfons Hörmann, dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Auch für ihn wird die Gala der "Sterne des Sports" in Gold 2013 eine Premiere sein.

Wer live dabei sein möchte, kann die Preisverleihung auf folgenden Seiten als Live-Stream verfolg: www.dosb.de, www.sterne-des-sports.de und www.sportschau.de.