1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. C-Junioren vor Titel-Endspiel

C-Junioren vor Titel-Endspiel

20.06.2014, 01:22

Fußball l Halberstadt (bkr) Das letzte Heimspiel der Saison haben die C-Junioren des VfB Germania Halberstadt mit 3:0 gegen die JSG Dessau für sich entschieden.

Die Platzherren übernahmen gleich die Initiative und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners. Alexander Guhl gelang nach Vorarbeit von Niclas Eheleben die 1:0-Führung (5.). Danach erarbeitete sich der Gastgeber weiter sehr gute Einschussmöglichkeiten, konnte diese aber vorerst nicht nutzen. Dessau kam durch Konterangriffe mehrfach gefährlich vor das Tor der Germanen, hier hatten die Abwehrspieler um die Innenverteidiger Tim Kahmann und Max Köhler zum Teil das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. In den letzten sieben Minuten vor der Halbzeitpause entschieden die Tore von Jakob Frye und Cedrik Staat zum 3:0 das Spiel. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der Endstand.

Am Sonntag kommt es dann zur Entscheidung um die Landesmeisterschaft der C-Junioren. Der VfB Germania Halberstadt muss als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten in Magdeburg antreten, der Sieger des Spiels holt sich den Titel.

VfB Germania Halberstadt: Hartmann - Müller (Biewendt), Köhler, Kahmann, Blecker (Mann), Stadler, Eheleben, Seelhorst, Frye, Guhl (Hackenberg), Staat (Boks).