1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kann Olympia den Bock umstoßen?

Fußball Landesklasse SV Westerhausen empfängt im Harzkreisderby den FSV Grün-Weiß Ilsenburg Kann Olympia den Bock umstoßen?

29.08.2014, 01:17

Am 4. Spieltag der Landesklasse, Staffel 3, steht aus Harzer Sicht das Derby zwischen dem SV Westerhausen und dem FSV Grün-Weiß Ilsenburg im Blickpunkt des Interesses. Heimrecht haben morgen auch der Aufsteiger aus Darlingerode und Olympia Schlanstedt.

Halberstadt (bkr) l Spielfrei hat morgen der Tabellenzweite, der Blankenburger FV. Die Blütenstädter können das Geschehen in Ruhe verfolgen und auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen.

Der Wolfsberg in Westerhausen ist derzeit bei den Gegnern nicht mehr gefürchtet, das weiß der gastgebende SVW (3.), aber auch die Grün-Weißen aus Ilsenburg (9.). "Wir fahren gern dorthin, der Gegner liegt uns", weiß Mannschaftsleiter Jürgen Schröder zu berichten. Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche wollen sie beim Favoriten nun den zweiten Streich folgen lassen und den SVW ärgern.

Der SV Darlingerode/Drübeck kann mit Platz sieben derzeit zufrieden sein. Die Aufgaben werden aber nicht leichter, morgen kommt mit dem SV Hötensleben (5.) ein spiel- und kampfstarker Gegner in den Vorharz. Da wird der Aufsteiger schon alles geben müssen, wenn er wenigstens eine Punkt holen will.

Auch bei Eintracht Osterwieck (10.) ist dringend eine Steigerung notwendig, denn beim TSV Hadmersleben (8.) hängen die Trauben sehr hoch. Vor allem in der Abwehr werden die Schwächen der Ilsestädter immer mehr deutlich, elf Gegentore in drei Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Auf den ersten Saisonsieg wartet noch Olympia Schlanstedt, morgen stehen die GelbSchwarzen daheim gegen den ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger Drohndorf/Mehringen vor einer eigentlich lösbaren Aufgabe, unterschätzen sollten sie die Gäste aber nicht.

Vor einer schweren Aufgabe steht der SV Langenstein (13.), der bei Schwarz-Gelb Bernburg antreten muss. Wenn sich der SVL auf seine Stärken besinnt, ist eventuell ein Teilerfolg möglich, dann muss im Team aber auch alles stimmen.

Komplettiert wird der Spieltag mit den Begegnungen Schackstedter Sportverein (1.) gegen SV Staßfurt (11.) und Germania Wulferstedt (6.) gegen ZLG Atzendorf (15.).