1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erstmals ein „Finale dahoam“

Volleyball Erstmals ein „Finale dahoam“

Zum ersten Mal in der langen Tradition des Hüttenröder Volleyballturniers stand ein Harzer Team im Endspiel.

Von Ingolf Geßler 18.05.2016, 03:00

Hüttenrode l Auch die lautstarke Unterstützung im Finale half nichts, die Blankenburger Volleyballfreunde mussten sich Marios Peaches in 1:3-Sätzen geschlagen geben. Der Vorjahresfinalist präsentierte sich abgeklärter und aufschlagstärker als die „Local Heroes“. Bei den Herren sicherte sich der VC Timbuktu, der zum Großteil mit Spielern des ehemaligen Zweitligisten Delitzsch antrat, bereits zum dritten Mal den Cup. Auch hier hieß es im Finale gegen das Gothaer Team von Auf Glück Rodehütten mit ehemaligen Bundesliga-Spielern am Ende 3:1.

Mit dem Finaleinzug gewannen die Blankenburgerinnen einmal mehr den Titel des Harzmeisters. Bei den Herren ging dieser Pokal an das Gastgeberteam SV Glück auf Hüttenrode um Stephan Pecher, das den 13. Platz belegte (Eine ausführliche Nachlese folgt).