1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Kämpfe, zwei Siege für Rot-Weiß-Boxer

Boxen Zwei Kämpfe, zwei Siege für Rot-Weiß-Boxer

Die Boxer des Wernigeröder Sportvereins Rot-Weiß haben mit einer erfolgreichen Bilanz am 13. Neujahrspokal des PSV Schönebeck teilgenommen.

Von Ingolf Geßler 17.01.2019, 03:00

Barby/Wernigerode l Mit den vier Kämpfern Liam Schulz, Luca Schulz, Paul Luca Weber und Lennert Glaeser traten die Wernigeröder bei der ersten Boxveranstaltung des Jahres 2019 im Seilquadrat an. Für Lennert Glaeser und Paul Luca Weber waren allerdings keine passenden Gegner verfügbar. beide blieben somit kampflos.

Die beiden Nachwuchshoffnungen aus Wernigerode, Liam und Luca Schulz, lieferten in ihren Kämpfen souveräne Leistungen ab. Liam Schulz überzeugte das Kampfgericht mit drei starken Runden, in denen er stets die Oberhand über seinen Gegner hatte. Er gewann seinen Kampf verdientermapen einstimmig nach Punkten.

Luca Schulz trat ähnlich souverän auf wie sein jüngerer Bruder. Er nutzte die schwächelnde Deckung seinen Gegner immer wieder erfolgreich für harte Angriffe. Nach mehreren Schlagserien entschied der Ringrichter den Kampf abzubrechen und den Wernigeröder als Sieger durch technischen K.o. auszuzeichnen.

Mit diesem Ergebnis setzen die Wernigeröder Boxer ihre Erfolgsserie auch zu Beginn des Jahres 2019 fort. Der verantwortliche Trainer der Wernigeröder Boxer, Christian Lange, zeigte sich nach den Kämpfen sehr stolz über die Leistungen der Boxer. Den bevorstehenden Landesmeisterschaften im März sieht der Trainer somit sehr zuversichtlich entgegen.