1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Devils-Damen für Topspiel gerüstet

Floorball Devils-Damen für Topspiel gerüstet

In der Damen Regionalliga Großfeld hat das Team der SG Wernigerode/Chemnitz den dritten Sieg im dritten Spiel verbucht.

Von Ingolf Geßler 25.11.2017, 03:00

Wernigerode l Die Spielgemeinschaft siegte mit 5:2 gegen die SG Berlin und sicherte damit den zweiten Tabellenplatz.

Die zunächst ausgeglichene Partie begann mit einigen Startschwierigkeiten aus Sicht des Heimteams. Wie bereits im Pokalspiel zuvor gegen Bielefeld, mangelte es an einfachen und schnellen Kombinationen. Somit war es kaum möglich, zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Berlin nutzte seine wenigen Chancen besser und ging trotz einer stabilen Verteidigung der Gastgeberinnen durch einen Konter mit 0:1 in Führung.

Das zweite Drittel begann für die SG Wernigerode/Chemnitz deutlich besser. Der Favorit gestalteten das Offensivspiel wesentlich gefährlicher und ging durch Lara Schaub, ein Eigentor und Riana Mena König mit 3:1 in Führung. Zwar konnte Berlin den Anschlusstreffer erzielen, doch die Gastgeberinnen behielten weiter die Kontrolle über das Spiel.

Diese Marschroute wurde auch im letzten Abschnitt erfolgreich fortgesetzt. Julia Pradel und erneut die Chemnitzerin Lara Schaub machten mit ihren Treffern zum 5:2-Endstand alles klar und sorgten für drei weitere Punkte.

Trainer Gary Blume zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Mit Berlin hatten wir einen deutlich stärkeren Gegner als noch in der Woche zuvor, somit brauchten wir auch eine klare Steigerung zum letzten Spiel. Wir haben defensiv von Beginn an gut gestanden, doch unsere Angriffe wurden etwas zu kompliziert vorgetragen, es wurde zu wenig gespielt. Mit zunehmender Spieldauer wurde aber auch unser Offensivspiel besser, so dass wir am Ende mit Ergebnis und Spiel zufrieden sein können.“

In Berlin wartet mit dem Spiel gegen Tabellenführer MFBC Grimma, der zuletzt das Pokal-Aus des UHC Weißenfels sorgte, ein äußerst starker Gegner auf die SG Wernigerode/Chemnitz.

SG Wernigerode/Chemnitz: Böttcher, Wagner - P. Wolf, Missikewitsch, Agouzoul, Seifert, Zilling, Julia Pradel, A. Wolf, Franze, Busse, Suske, Sommer, J. Diesener, Willingmann, Bothe, Krüger, Mena König, L. Diesener, Schaub

Torfolge: 0:1 Andrea Nicht (9:46), 1:1 Lara Schaub (21:57), 2:1 Eigentor (22:36), 3:1 Riana Mena König (32:02), 3:2 Andrea Nicht (32:02), 4:2 Julia Pradel (51:16), 5:2 Lara Schaub (51:29).