1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starker Auftritt gegen die Füchse

Floorball Starker Auftritt gegen die Füchse

Die Floorball-Damen der Red Devils sind im Pokal-Viertelfinale trotz starker Leistung ausgeschieden.

23.12.2016, 23:01

Wernigerode (pwo/fbo) l Die Damen der Red Devils Wernigerode haben das Pokal-Viertelfinale gegen die Favoritinnen der Dümptener Füchse am vergangenen Sonnabend zwar knapp verloren, jedoch hat das junge Wernigeröder Team mit einer kämpferischen Leistung sein Potential mehr als unter Beweis gestellt.

Vor etwas mehr als 100 Zuschauern begann zunächst ein eher ausgeglichenes erstes Drittel, in dem die Gegentore meist durch individuelle Fehler und aufgrund von Nervosität entstanden. Es gelang den Wernigeröderinnen trotzdem, durch Tore von Marie Suske und Julia Diesener den Anschluss zu halten und beim 2:3 nur mit knappem Rückstand in die erste Drittelpause zu gehen.

Im darauf folgenden zweiten Drittel stellten die Dümptener Füchse ihre Qualität unter Beweis und nutzten ihre Chancen cleverer als die Gastgeberinnen. Riana Mena König konnte zwar zum 3:6 verkürzen, allerdings änderte dies nichts mehr am Stand zur zweiten Drittelpause.

In den letzten 20 Minuten galt es nun, konzentrierter und mutiger zu agieren und die eigenen Chancen zu nutzen. Die Anweisung von Trainerin Julia Pradel, häufiger aus der Distanz de Abschluss zu suchen, befolgte Marie Suske und netzte eiskalt zum 4:6 ein. Mit ihren Toren und ihrer guten spielerischen Leistung hatte sie somit einen erheblichen Anteil am guten Abschneiden ihres Teams. Durch den Anschlusstreffer und einen außerordentlichen Team- und Kampfgeist wurde das Spiel noch einmal sehr spannend, doch die Dümptener Füchse machten in der 19. Minute des dritten Drittels endgültig den Deckel drauf und schossen das Tor zum Endstand von 4:7 aus Sicht der Devils.

Alles in allem können die Harzerinnen sehr stolz auf ihre erbrachte Leistung sein, wie auch Center Riana Mena König hinterher bestätigte: ,,Obwohl das Team aus Dümpten klarer Favorit war, haben wir über weite Strecken des Spiels dagegen halten können. Ich bin stolz auf die gute Präsentation unseres noch sehr jungen Teams vor einer lautstarken heimischen Kulisse und die geschlossene Mannschaftsleistung. Unser Ziel ist es nun, im neuen Jahr an diese Einstellung und die zuletzt sehr guten Leistungen anzuknüpfen.’’

 

Red Devils Wernigerode: Gleitz, Habenreich - P. Wolf, Suske, Zilling, A. Wolf, Sommer, J. Diesener, Willingmann, Bothe, König, L. Diesener.