1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 44 Vereine danken für Ehrenamt

Fußball 44 Vereine danken für Ehrenamt

Zum zwölften Mal mit Beginn seines Bestehens hat der Kreisfachverband Fußball Harz den Ehrenamtspreis vergeben.

Von Ingolf Geßler 14.12.2018, 23:01

Halberstadt l Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wurde die Ehrungsveranstaltung mit dem Jahresabschluss des KFV Fußball Harz verbunden. Der gut gefüllte Saal im „Gästehaus Spiegelsberge“ in Halberstadt, das wie bei allen Veranstaltungen des Kreisfachverbandes ein hervorragender Gastgeber war, bildete auch in diesem Jahr einen würdigen Rahmen für die Ehrungsveranstaltung. Zur großen Freude des KFV Harz waren mit Christian Neuhäuser von der Hasseröder Brauerei und Frank Harbrecht von Harzsparkasse zwei langjährige Partner der Einladung nachgekommen.

In seiner Eröffnungsrede dankte Detlef Rutzen allen Ausschüssen des Kreisfachverbandes Fußball und natürlich den Ehrenamtspreistägern für ihr tolles Engagement. 44 und damit etwa die Hälfte der insgesamt 85 Fußballvereine im Harzkreis hatten ihre Vorschläge eingereicht.

„Unser Sport braucht die Platzwarte, die Kassierer Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Trainer, die Schiedsrichter und Helfer, die Abteilungsleiter und die Vorstände in den Vereinen. Aber auch an die Kuchenbäckerinnen, Grillmeister und Getränkezapfer wollen wir denken“ – mit diesem Statement hofft Detlef Rutzen im nächsten Jahr auf eine noch aktivere Beteiligung der Vereine.

Zur „Ehrungsveranstaltung Club 100“ beim Deutschen Fußball-Bund wurde Schatzmeister Eckhard Ohlhoff eingeladen, im „Jungen Ehrenamt“ schlug der KFV Harz Eric Kiene von der SG 1955 Lüttgenrode für die Ehrung beim DFB vor.