1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fluchtlichtspiel bei Germania Wernigerode

Fußball Fluchtlichtspiel bei Germania Wernigerode

Ein Flutlichtspiel findet am 5. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 3 in Wernigerode an. Zu Gast ist der Oscherslebener SC.

Von Florian Bortfeldt 22.09.2017, 01:01

Wernigerode l Der 5. Spieltag in der Landesklasse, Staffel 3, startet am Freitag mit einer Flutlichtpartie in Wernigerode.

Am Kohlgarten empfängt die Germania um 18.30 Uhr den Oscherslebener SC zum Heimspiel. Das Reulecke-Team kam bisher nicht richtig aus den Startblöcken, steht mit lediglich einem Zähler auf dem vorletzten Rang des Klassements. Gegen den OSC hängen die Trauben hoch, die Wernigeröder wollen trotzdem den ersten „Dreier“ einfahren.

Dazu gibt es am Sonnabend um 15 Uhr zwei Harzer Derbys. Der SV Darlingerode/Drübeck begrüßt den SV Eintracht Osterwieck. Die Gastgeber wollen eine engagierte Leistung abrufen, zuletzt in Atzendorf klappte das nicht so optimal, gab man doch gerade im Mittelfeld zu viele Bälle her.

Das Spitzenspiel des 5. Spieltags wird in Langenstein angepfiffen. Hier hat der Tabellendritte SVL den verlustpunktfreien Quedlinburger SV zu Gast. Langenstein musste in Wulferstedt vor sechs Tagen die erste Niederlage quittieren, vor eigenem Publikum will das Krenz-Team punkten, wenngleich das gegen konstant starke Quedlinburger – mit bisher nur einem Gegentreffer – sehr schwer werden wird.

Der Blankenburger FV ist hoher Favorit beim Schlusslicht SC Seeland, die Gastgeber warten noch auf den ersten Saisonpunkt, haben auf der anderen Seite schon 20 Treffer kassiert.

Aufsteiger Concordia Harzgerode steht daheim gegen die ZLG Atzendorf schon etwas unter Erfolgsdruck und der andere Liga-Neuling SV Blau-Weiß Schwanebeck ist beim SV Seehausen der krasse Außenseiter. Das Börde-Team hat drei der vier Punktspiele für sich entschieden und steht auf dem fünften Platz. Alle Partien starten morgen um 15 Uhr