1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber überrascht mit Sieg

Fußball Gastgeber überrascht mit Sieg

Die 49. Auflage des Wanderpokalturniers der zweiten Mannschaft vom SC Heudeber hatte eine Überraschung parat.

Von Reinhardt Wiedenbach 02.08.2017, 23:01

Heudeber l Auch den Ausgang des 49. Wanderpokalturniers der zweiten Mannschaft des SC Heudeber, kann man als sensationell bezeichnen.

Denn nicht der vermeintliche Favorit und Pokalverteidiger, SV Eintracht Osterwieck II, gewann die diesjährige Auflage, sondern die zumeist mit Akteuren des TSV Langeln besetzte Reserve des Gastgebers holte sich den Pott und machte damit den Doppelsieg perfekt.

Diesmal hatten sich die teilnehmenden Mannschaftenfür den Modus „Jeder gegen Jeden“ entschieden.

Während sich auf dem Nebenplatz die Staffelkontrahenten Langln/Heudeber II/Zillly II und StröbeckII/Danstestedt/Derenburg II 0:0 trennten, mühte sich auf dem Hauptplatz Osterwieck II zu einem 2:1-Erfolg gegen die Feizeitelf, die von Mako Knaak zusammengestellt wurde und bei der sich der Gastgeber für ihr Kommen bedankt.

Danach besiegte die gastgebende Reserve die Eintrachtler und machte damit einen großen Schritt zum Gesamtsieg. Die Freizeitkicker bauten konditionell ab und kassierten zwei 1:4-Pleiten. Die SG StröbeckII/Danstestedt/Derenburg II brauchte zum Abschluss einen Sieg gegen Osterwieck, doch das gelang nicht und so war der „Heimsieg“ perfekt.

Keine Probleme hatten die Schiedsrichter Jens Ebeling (Darlingerode) und Marcus Wiedenbach (Heudeber).

Auch die Versorgung, die erneut in den Händen der Familie Puschmann lag, war abgesichert.

Nach den gelungenen Veranstaltungen zum Ende der Saison 2016/17 und in der Vorbereitungszeit mit den Turnieren der Männermannschaften, wird es enger. Zwei Turniere müssen abgesagt werden, denn bei den A-Junioren (6. August) liegt nur die Zusage von Stahl Thale und bei den Frauen (13. August) die vom MSV Wernigerode vor.

Das Turnier der B-Junioren, am Sonnabend ab 10 Uhr, findet statt. Neben Pokalverteidiger und Verbandsligaaufsteiger, Magdeburger SV Börde, haben der C-Junioren-Verbandsligist VfB Germania Halberstadt, der Landesligaaufsteiger Germania Wernigerode, der Landesligist VfB Germania Halberstadt II und der Kreisligist Harslebener SV Germania ihr Kommen signalisiert. Außerdem sind die A-Junioren aus Thale eingeladen.