1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Generalprobe für Saison-Höhepunkte geglückt

Fußball Generalprobe für Saison-Höhepunkte geglückt

Mit einem Testspielsieg haben sich die Ü60-Senioren von Germania Wernigerode auf die Saison-Höhepunkte eingestimmt.

Von Ingolf Geßler 19.07.2018, 23:01

Wernigerode l Einen 5:3-Erfolg haben die Ü60-Seniorenfußballer von Germania Wernigerode im Heimspiel gegen die SG Neuhof/Asel erzielt. In einem gutklassigen Spiel konnten sie die „alten Germanen“ damit für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Das Ergebnis ist für die Wernigeröder ein Achtungserfolg, belegte doch die SG Neuhof/Asel bei den Niedersächsichen Meisterschaften unter 22 Teams den Bronzerang.

Das Spiel begann sehr intensiv, bereits in der ersten Minute gingen die Gäste aus dem Landkreis Hildesheim mit 1:0 in Führung. Die Heim­elf fing sich aber schnell und erzielte in der sechsten Minute durch Detlef Kaczmarek den Ausgleich. Im weiteren Verlauf erhöhten die Germania-Oldies den Druck und schossen durch Tore von Gerhold Sonneck (14.), Klaus Walther (17.) und Wolfgang Dahrmann (27.) eine 4:1-Führung heraus. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß verkürzte die SG Neuhof/Asel noch vor der Pause zum 4:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen ausgeglichen, jede Mannschaft erzielte noch einen Treffer. Zunächst baute Bernd Strathausen die Wernigeröder Führung wieder auf drei Tore aus (35.), fünf Minuten später stellten die Gäste den 5:3-Endstand her.

Am Ende blickten beide Teams auf einen gelungenen Test zurück, der mit einer gemütlichen Auswertung beim Grillen endete. Die nächsten Höhepunkte der Ü60 von Germania Wernigerode folgen am 18. August mit einer inoffiziellen NOFV-Meisterschaft in Berlin beim NSF Gropiusstadt 1907 und am 8. September mit der Landesmeisterschaft auf dem heimischen Kohlgartenplatz in Wernigerode.

Germania Wernigerode: Große - H. Reulecke, Kaczmarek, B. Strathausen, Sonneck, Frank, Dahrmann, Walther, F. Strathausen, D. Hartmann; Trainer: Jürgen Kiese;

Torfolge: 0:1 (1.), 1:1 Detlef Kaczmarek (6.), 2:1 Gerhold Sonneck (14.), 3:1 Klaus Walther (17.), 4:1 Wolfgang Dahrmann (27.), 4:2 (28.), 5:2 Bernd Strathausen (35.), 5:3 (40.).