1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grün-Weiß Ilsenburg darf am Ende jubeln

EIL

Fußball Grün-Weiß Ilsenburg darf am Ende jubeln

Im Osterwiecker Ratsgarten hat das Kreispokalfinale der F-Junioren zwischen Grün-Weiß Ilsenburg und dem Blankenburger FV stattgefunden.

Von Ingolf Geßler 25.06.2018, 23:01

Osterwieck l Zum Auftakt des Endspiel-Dreierpacks im Osterwiecker Ratsgarten haben sich die F-Junioren des FSV Grün-Weiß Ilsenburg den Kreispokal gesichert. In einem spannenden Finale behielt das Team von Trainergespann René Bollmann, Silvio Koch und Niclas Bollmann gegen den Blankenburger FV mit 2:1 die Oberhand.

Es war der erste von drei Titeln, den sich die Ilsenburger Nachwuchskicker sicherten. Im Anschluss triumphierten bei den C- und B-Ju­nioren die unter Ilsenburger Regie spielenden Mannschaften der SG Harz.

Nachdem sich die Ilsenburger im Kampf um den Kreismeistertitel dem Ortsnachbarn SV Darlingerode/Drübeck nur wegen der schlechteren Tordifferenz geschlagen geben mussten, wartete auch im Pokalfinale mit dem Hallen-Kreismeister Blankenburger FV eine schwere Aufgabe.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, in dem die besseren Chancen auf Seiten der Blankenburger lagen. Der Meister der 1. Kreisklasse konnte diese aber nicht in Tore ummünzen und geriet kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag in Rückstand. Erst traf Tristan Fuchs nach einem Eckball per Sonntagsschuss (19.), nur eine Minute später legte Len Jamie Bollmann nach schönem Spielzug zum 2:0 nach.

Im zweiten Abschnitt wurden auch die Blankenburger Angriffsbemühungen belohnt, Hannah Schwoch traf aus der Distanz unhaltbar unter die Latte (25.). Im weiteren Verlauf hatte der BFV durch Miran Al-Ali noch ein hochkarätige Möglichkeit, die Chancenvorteile lagen aber auf Seiten der Ilsenburger. Tristan Fuchs, Len Jamie Bollmann und Luca Elias Knoblich verpassten eine vorzeitige Entscheidung, so blieb es beim knappen 2:1-Sieg.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg: Rentsch - Fricke, Schneevoigt, Breust, T. Fuchs, J. Fuchs, Bollmann, Knoblich (Scharun, Zelle);

Blankenburger FV: Gründel - Stroisch, Radtke, Hartmayer, Kohlrusch, Rudolph, Schwoch, Al-Ali (Denecke, Jebauer, Almes, Nabert);

Torfolge: 1:0 Tristan Fuchs (19.), 2:0 Len Jamie Bollmann (20.), 2:1 Hannah Schwoch (25.); Schiedsrichter: Vincent-Benedict Wagener; Zuschauer: 70.