1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hasseröder sichern erneut das "Triple"

Fußball Hasseröder sichern erneut das "Triple"

Der FC Einheit Wernigerode hat auch in dieser Hallen-Saison drei Siegerpokale eingefahren.

Von Ingolf Geßler 24.01.2017, 03:00

Gernrode l Zwar reichte es für den FC Einheit nach den Pokalverteidigungen in Thale und Quedlinburg beim Ilsenburger Hallenmasters nur zum Finaleinzug, doch beim ebenfalls hochkarätig besetzten Bernd-Kuhmann-Cup des SV Germania Gernrode gaben sich die Hasseröder keine Blöße und errangen den dritten Turniersieg unter'm Hallendach.

Der Turnierfavorit startete mit einem 3:1-Sieg gegen Gastgeber Germania Gernrode ins Turnier. Yunus Leventyüz, der einen Doppelpack markierte, und Andy Wipperling erzielten die Tore für Wernigerode. Mit dem gleichen Ergebnis wurde auch der Quedlinburger SV bezwungen, erneut drehten Wipperling (2) und Leventyüz mit ihren Treffern das Spiel nach einem 0:1-Rückstand. Gegen das Allstars-Team legten die Wernigeröder einen 7:0-Kantersieg nach, neben Leventyüz und Spielertrainer Alexander Kopp trug sich Marius Sturm gleich viermal in die Torschützenliste ein. Eingeleitet wurde der höchste Sieg des Turniers von einem Eigentor der Allstars.

Neben den Hasserödern machten auch die anderen beiden Landesligisten ihre Ambitionen auf den Turniersieg deutlich. Der SV Stahl Thale glänzte als Minimalist, gegen den Quedlinburger SV, das Allstar-Team und den FSV Ilsenburg fuhren die Harzer jeweils knappe 1:0-Siege ein. Beim 2:2-Remis gegen Germania Gernrode gab es dann aber die ersten Punktverluste. Die Ilsenburger mussten sich nach knappen Siegen gegen das Allstar-Team (1:0) und Germania Gernrode (3:2) dem SV Stahl Thale mit 0:1 geschlagen geben. Spätestens nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Einheit, für den Wipperling und Christian Harenberg jeweils im Doppelpack trafen, mussten sich die Ilsestädter aus dem Titelrennen verabschieden.

Die Entscheidung fiel somit im vorletzten Turnierspiel zwischen den Hasserödern und dem SV Stahl Thale. Marius Sturm und Wipperling mit seinem sechsten Turniertor sorgten für einen 2:0-Erfolg der Wernigeröder.

Neben dem Siegerpokal und der Torjägerkanone für Andy Wipperling ging auch der Pokal für den besten Spieler in Person von Yunus Leventyüz an die Elf vom Mannsberg. Vor der Siegerehrung hatte der FSV Grün-Weiß Ilsenburg seine überzeugende Turnierleistung mit einem klaren 7:1-Sieg gegen den Quedlinburger SV gekrönt, Rang drei war den Ilsestädtern allerdings schon vor der Partie sicher gewesen. Auf den weiteren Plätzen folgten Gastgeber Germania Gernrode, das Allstar-Team und die punktlosen Quedlinburger.