1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreispokalspiele des KFV Harz ausgelost

EIL

FußballKreispokalspiele des KFV Harz ausgelost

Im Sportforum in Blankenburg sind die Erstrundenpartien der beiden Kreispokal-Wettbewerbe des KFV Harz ausgelost worden.

Von Ingolf Geßler 12.07.2018, 23:01

Blankenburg l Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison im Männerbereich hat der Spielausschuss des Kreisfachverbandes Fußball ermittelt. In der Gaststätte Sportforum in Blankenburg wurden die Erstrundenpartien in den beiden Kreispokal-Wetbewerben ausgelost.

Den Anfang machten die Partien im Pokal des Landrats, insgesamt elf Partien wurden von Gerd Schröder gezogen. Cupverteidiger Quedlinburger SV bekam durch seinen Einsatz im Landespokal ein Freilos, auch der Blankenburger FV II steht per Los bereits in der 2. Hauptrunde.

Viermal sind die Harzoberliga-Teams unter sich, in den verbleibenden sieben Spielen fordern Harz­oberligisten ein Landesklasse-Team heraus. Von besonderer Spannung dürfte dabei das Nachbarschaftsduell zwische dem neuformierten Team von Germania Halberstadt und dem Finalisten der letzten beiden Jahre, SV Langenstein, sein.

Im Hasseröder Pokal stehen zum Auftakt 25 Partien an, vier Teams, darunter auch Cupverteidiger FSV Reinstedt/Ermsleben bekamen ein Freilos. Gespielt wird die 1. Hauptrunde am 18. und 19. August.