1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Marcel Schreiber markiert goldenes Tor

EIL

Fußball Marcel Schreiber markiert goldenes Tor

Der Blankenburger FV II hat im Heimspiel der Fußball-Harzoberliga den SV Eintracht Derenburg knapp mit 1:0 Toren bezwungen.

Von Ingolf Geßler 04.09.2017, 23:01

Blankenburg l Einen knappen 1:0-Erfolg hat der Blankenburger FV II in der Fußball-Harzoberliga gegen Eintracht Derenburg gefeiert. Drei Punkte und mit über 100 Zuschauern die eigene erste Mannschaft getoppt, das war am Ende das positive Fazit des ersten Heimspiels der Saison für die Blankenburger Reserve.

Nachdem Blankenburg II zum Auftakt sehr unglücklich die Punkte in Ballenstedt verschenkt hatte, sollte diesmal alles besser gemacht werden. Besser war am Ende nur das Ergebnis, spielerisch blieb der BFV weit unter seinen eigenen Ansprüchen.

Die erste Halbzeit ging klar an die Derenburger und die Heimelf hatte Glück, dass Derenburg gleich mehrere gute Chancen leichtfertig vergab oder in höchster Not noch von der BFV-Hintermannschaft geklärt wurde. Auf der anderen Seite hielt Philipp Kleinau einen Kopfball von Michael Mehnert und Marcel Schreiber vergab eine Riesenchance.

Glück hatten die Blankenburger obendrein, als bei einem Derenburger Treffer der Angreifer haarscharf im Abseits stand.

Im zweiten Abschnitt war der BFV etwas besser im Spiel und kam in der 68. Minute zur Führung. Schreiber vollendete nach einem Matznik-Pass zum umjubelten 1:0. Derenburg spielte sich zwar noch gute Möglichkeiten heraus, war aber im Abschluss ohne Glück. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne und der BFV hätte fast noch das 2:0 durch einen Konter von Phillipp Neudek gemacht, dessen Schuss wurde aber geklärt.

Am Ende ein sehr glücklicher Sieg in einem spannenden aber recht schwachen Spiel.

Tor: 1:0 Marcel Schreiber (68.).

Schiedsrichter: Rainer Schäl (Günter Möser, Manfred Böde).

Zuschauer: 111.

Blankenburger FV: Lindenberg - Kammrath, Rashid (63. Armes), Rudolf, Krause, Matznick, Saidy (73. Dittmar), Tschochner, Mehnert, Schreiber (77. Neudek), Neumann.

Eintracht Derenburg: Kleinau - Gronert (86. Mänz), Carstens, Brämer, Kohlhardt, S. Hillen, Glage, Herrmann (77. Stasch), N. Hillen, Wintschel, Abel.