1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Mit Remis aus der Oberliga verabschiedet

Fußball Mit Remis aus der Oberliga verabschiedet

Die Herren vom HTTC Wernigerode haben sich gegen den VfB Schleiz mit einem 8:8-Unentschieden aus der Oberliga verabschiedet.

Von Hanfried Buchholz 26.04.2017, 08:00

Wernigerode l In der Hinrunde von den Schleizern noch mit 9:0 abgefertigt, war das Remis im Rückspiel der Tatsache geschuldet, dass die Thüringer nur mit vier Stammspielern und im unteren Paarkreuz mit zwei jugendlichen Ersatzspielern antraten.

Ein Novum auf Wernige­röder Seite war, erstmals im gesamten Spieljahr alle drei Doppel gewonnen zu haben. Urbanski/Piekarek gingen gegen Malinowski/Plohmann in vier Sätzen als Sieger vom Tisch. Ebenso Treulieb/Wagener, die Spalek/Cerveny in drei Sätzen keine Chance ließen. Dirk Köhler machte mit Ersatzsspieler Manfred Scholand gegen die beiden Jugendersatzspieler die 3:0-Führung perfekt.

Im ersten Einzeldurchgang standen den Niederlagen von Tomasz Urbanski gegen Cerveny, Peter Treulieb gegen Spalek, Tomasz Piekarek gegen Malinowski und Scholand gegen Walther nur zwei Siege von Dirk Wagener gegen Plohmann und Dirk Köhler gegen den erst 13-jährigen Bilek gegenüber.

Im zweiten Durchgang konnten die Harzer im oberen und mittleren Paarkreuz sogar nur einmal durch Treulieb gegen Cerveny punkten. Wobei Wagener gegen Malinowski eine 2:1- und Piekarek gegen Plohmann eine deutliche 2:0-Satzführung nicht nutzen konnten und im fünften Satz unterlagen. Nach Punkten 6:7 zurückliegend waren es nun im unteren Drittel Köhler mit einem Vier-Satz-Sieg gegen Walther und Scholand mit einem hauchdünnen Fünf-Satz-Sieg gegen das Schleizer Nachwuchstalent Bilek, die den HTTC auf 8:7 nach vorn brachten. Im Schlussdoppel zogen Urbanski/Piekarek gegen Spalek/Cerveny etwas enttäuschend in drei Sätzen den Kürzeren.

HTTC Wernigerode: Urbanski (0,5), Treulieb (1,5), Wagener (1,5), Piekarek (0,5), Köhler (2,5), Scholand (1,5).