1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Philip Wedlich lässt Eintracht verzweifeln

Fußball Philip Wedlich lässt Eintracht verzweifeln

In der Harzoberliga hat Eintracht Derenburg gegen Grün-Weiß Hasselfelde eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen müssen.

Von Ingolf Geßler 24.09.2017, 23:01

Derenburg l Eintracht Derenburg hat im Verfolgerduell der Fußball-Harzoberliga eine unglückliche Heimniederlage kassiert. Die Kastner-Elf unterlag Grün-Weiß Hasselfelde nach zahlreichen vergebenen Chancen durch ein spätes Kontertor mit 0:1.

Die Gastgeber hatten sich für das Duell mit dem langjährigen Rivalen viel vorgenommen, vom Anpfiff weg lief das Spiel in eine Richtung. „Wir haben den Gegner in der Anfangsphase förmlich überrannt, hätten schon nach zehn Minuten 3:0 oder 4:0 führen können. Spielerisch war das eine richtig starke Leistung, aber wir haben den Ball einfach nicht im Tor unterbringen können“, war Eintracht-Coach Matthias Kastner nach dem Spiel der Verzweiflung nahe.

Gleich zu Beginn hatte Martin Hillen zweimal die Führung auf dem Fuß, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen auch Matthias Wintschel, Tim Herrmann, Dustin Gronert und Nico Hillen zum Teil hochkarätige Chancen ungenutzt. Entweder fehlte es der Eintracht an der nötigen Präzision, oder der überragende Keeper Philip Wedlich war zur Stelle. Die Hasselfelder hatten im Verlauf der ersten Halbzeit nur eine Möglichkeit, diese war jedoch hochkarätig. Nach schöner Kombination traf Michel Holzberger die Querlatte (15.).

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wollte die Eintracht sofort nachsetzen, verlor aber für eine Viertelstunde etwas den Faden. Nach einer Stunde nahm der Druck wieder zu, doch wie schon im ersten Abschnitt wurden selbst klarste Möglichkeiten nicht genutzt. Die größte Chance hatte Tim Herrmann. Nachdem Keeper Wedlich einen Schuss von Martin Hillen pariert hatte, köpfte er das Leder freistehend am Tor vorbei und verpasste die Gelegenheit, an seinem 18. Geburtstag zum Matchwinner zu werden.

Die Hasselfelder hatten wie schon im ersten Durchgang nur eine Möglichkeit, diese brachte aber den Siegtreffer. Da die Eintracht voll auf Sieg spielte, ergab sich den Hasselfeldern kurz vor Schluss eine Konterchance, die Fabian Posselt freistehend zum 0:1 vollendete. In der Nachspielzeit hätte Nico Hillen der Eintracht zumindest noch einen Punkt retten können, er schob das Leder aber knapp am Tor vorbei.

Eintracht Derenburg: Kleinau - Kohlhardt, Bodenstedt, N. Hillen, Gronert, S. Hillen, Carstens, M. Hillen, Glage, Herrmann, Wintschel (55. Brämer);

Grün-Weiß Hasselfelde: Wedlich - M. Posselt, Barsch, Heyer, Weidner, F. Posselt, Cajus, Holzberger, Suttkus, Teege, Quast (90. Romainschick);

Tor: 0:1 Fabian Posselt (89.); Schiedsrichter: Detlef Schneider (Friedrichsbrunn); Zuschauer: 55.