1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Quedlinburger SV triumphiert

Fußball Quedlinburger SV triumphiert

817 Zuschauer haben im Thalenser Sportpark das Spiel um den Pokal des Landrats verfolgt.

Von Florian Bortfeldt 26.06.2017, 10:00

Thale l Vor einer tollen Kulisse von 817 Zuschauern hat der Quedlinburger SV am Freitag im Thalenser Sportpark den Pokal des Landrats gewonnen.

Im Duell zweier Landesklasse-Spitzenteams wurde der Zweitplatzierte der abgelaufenen Saison seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den SV Langenstein, der die Serie als Landesklasse-Fünfter abgeschlossen hatte, mit 3:1 (1:0).

Michel Knunath hatte den QSV nach 26 Minuten in Führung geschossen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen von Max Borchert verwandelten Foulstrafstoß (53.) konterten die Quedlinburger postwendend, Erik Schmidt traf zur erneuten Führung (56.). Zehn Minuten vor Schluss machte Marcus Brenner mit dem 3:1 alles klar.

Mit dem Sieg krönten die Quedlinburger ihre starke Saison und bereiteten ihrem scheidenden Coach Uwe Schwierske, der zuvor zweimal in Folge mit seiner Elf aufgestiegen war, einen tollen Abschied.

Landrat Martin Skiebe überreichte den Cup als Schirmherr des Pokal-Wettbewerbs an QSV-Kapitän Sebastian Stosch, bei der anschließenden Sektdusche gab es für die Quedlinburger kein Halten mehr.