1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sargstedter feiern Double

Fußball Sargstedter feiern Double

Die D-Juniorenfußballer vom FSV 1920 Sarg­stedt haben ihren zweiten Kreismeistertitel binnen einer Woche eingefahren.

Von Ingolf Geßler 19.01.2018, 06:00

Schwanebeck l Nach dem Gewinn der Futsal-Meisterschaft triumphierte die Doege-Elf auch im Hallenfußball. Die zahlreichen Zuschauer in der Schwanebecker Halle bekamen spannende und unterhaltsame Spiele geboten. In Gruppe A sicherte sich Eintracht Derenburg ungeschlagen Platz eins, um das zweite Halbfinalticket lieferten sich die beiden Osterwiecker Teams ein vereinsinternes Duell. Das bessere Torvorhältnis gab den Ausschlag zu Gunsten der ersten Mannschaft.

In der Gruppe B trafen im ersten Spiel die beiden Favoriten FSV 1920 Sargstedt und SG Quedlinburg/Westerhausen aufeinander, die spannende Partie endete 1:1. Im weiteren Verlauf buchten die Sargstedter mit zwei klaren Siegen den Gruppensieg, auch die SG Quedlinburg/Westerhausen zog trotz einer abschließenden Niederlage vor der SG Harz II/Ilsenburg und Askania Ballenstedt ins Halbfinale ein.

Hier ließen die Sargstedter der Osterwiecker Eintracht beim klaren 4:1-Sieg keine Chance. Das zweite Halbfinale verlief deutlich spannender, eine schnelle 2:0-Führung der SG Quedlinburg/Westerhausen glich Eintracht Derenburg zum 2:2 aus. Auch die erneute SG-Füh­rung konterte Derenburg Sekunden vor Abpfiff, doch der Treffer wurde wegen eines falsch ausgeführten Eckballs zurückgenommen.

In den Platzierungsspielen behielten Harzgerode (3:0 gegen Ballenstedt) und die SG Harz II/Ilsenburg (3:1 gegen Eintracht Osterwieck II) die Oberhand, das Eintracht-Duell um den Bronzerang gewann Derenburg klar mit 3:0 gegen Osterwieck.

Das Finale der beiden spielerisch stärksten Teams war der Höhepunkt des Turniers. Nach spannenden und hochklassigen zwölf Minuten stand es wie im Vorrundenspiel 1:1, eine fünfminütige Verlängerung musste die Entscheidung bringen. Hier hatten die Sarg­stedter die größeren Reserven und trafen durch Elias Schmolke und Norick Doege zum letztlich verdienten 3:1-Endstand.

Das letzte Tor der Endrunde war gleichzeitig der achte Treffer für Norick Doege, damit zog er mit Derenburgs Justin Schnell gleich. Im Stechen vom Neunmeterpunkt sicherte sich Justin Schnell den Pokal des besten Torschützen, den Sarg­stedter Jubel über den zweiten Meistertitel binnen einer Woche konnte dies nicht schmälern.

FSV 1920 Sargstedt: von Rüling - Kappe, Schmolke (2 Tore), Doege (8), Bauer (2), Jordan (1), Schnabel (4), Bartsch (1); Trainer: René Doege.