1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verstärkung für FSV Ilsenburg

Fußball Verstärkung für FSV Ilsenburg

Ein imposantes Bild hat sich mit 33 aktiven Fußballern beim Trainingsauftakt des FSV Grün-Weiß Ilsenburg geboten.

Von Ingolf Geßler 20.07.2018, 23:01

Ilsenburg l Neben dem neuen Coach Karsten Armes, der frühzeitig als Nachfolger von Melanie Piatkowski verkündet wurde, waren sieben weitere Neuzugänge mit von der Partie. Vom Staffelkontrahenten Burger BC kam Torjäger Jack Schubert, von Germania Wernigerode wechselte mit Marco Raue, Steven Rentz, Lars Herlemann und Rückkehrer Alexander Himburg gleich ein Quartett zu den Grün-Weißen. Nach einem Jahr bei Rot-Weiß Abbenrode kehrte auch Niclas Bollmann ins Eichholz zurück, für die Harzliga-Mannschaft kam Danny Thomas vom Ortsnachbarn SV Darlingerode/Drübeck.

„Wir freuen uns besonders, dass sich junge Leute aus der Region für einen Wechsel zu uns entschieden haben, was in den letzten Jahren nicht gelang“, so Jürgen Schröder.

Das erste Testspiel bestreiten die Grün-Weißen am Freitag um 17 Uhr, im Rahmen des Harz-Energie-Cups trifft der FSV Ilsenburg als Gastgeber im Halbfinale auf TuSpo Petershütte. Am Sonntag schließt sich dann das Spiel um Platz drei (14 Uhr) oder Finale (16 Uhr) gegen Stahl Thale oder die TSG Bad Harzburg an. Ein weiterer Test folgt am 1. August um 18.30 Uhr beim Quedlinburger SV, ehe am 4. August mit dem Ausscheidungsspiel im Landespokal bei der SG Reppichau (Landesliga Süd) das erste Pflichtspiel folgt.

Nach einem weiteren Testspielen gegen Eintracht Osterwieck (Freitag, 10. August, 18:30 Uhr) und dem möglichen Erstrundenspiel im Landespokal am 18. August wartet zum Abschuss der Vorbereitung ein weiterer Höhepunkt: Regionalligist VfB Germania Halberstadt gastiert am 20. August um 18 Uhr im Eichholz. Am darauffolgenden Freitag, 24. August, bestreiten die Ilsenburger dann das Eröffnungsspiel der Landesliga Nord beim Blankenburger FV (Anstoß: 18 Uhr).

Für die zweite Mannschaft des FSV Grün-Weiß Ilsenburg wurden bisher folgende Testspiele vereinbart:

28. Juli, 16.30 Uhr: TSV 1893 Langeln (A)

4. August, 15 Uhr: Eintracht Derenburg (A)

11. August, 15 Uhr: Hessener SV 1928 (A)