1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wir suchen den beliebtesten Verein

Fußball Wir suchen den beliebtesten Verein

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Für viele Mannschaften gab es Höhen und Tiefen.

Von Thomas Wartmann 07.05.2016, 21:54

Harz l Der größte Höhepunkt steht aber für ein Team noch bevor. Der beliebteste Verein der Volksstimme-Harzregion tritt am 19. Juli auf eigenem Platz gegen den 1. FC Magdeburg an.

Sportlich werden bis Anfang Juni alle Fragen geklärt sein. „Wer steigt auf?“, „Wer steigt ab?“, „Wer hat den Pokal geholt?“ Doch zwei Fragen sind dann immer noch unbeantwortet. „Welcher Verein ist am beliebtesten?“ und „Welcher Verein hat die Fans, die sich für ihn am meisten reinhängen?“

Wir wollen das mit Unterstützung der Harzsparkasse herausfinden. Darum rufen wir zum großen Vereinsvoting auf.

Wo gibt es die meisten und größten Fanherzen? Haben die Landesligisten die Nase vorn, oder eines der Teams aus der Landesklasse, vielleicht aber auch ein Team der Harzoberliga?

Egal wer es schafft. Lohn ist ein Freundschaftsspiel gegen das Überraschungsteam der 3. Liga auf eigenem Platz. Eine Menge Prestige und Zuschauer sind da schon vorprogrammiert.

Bei der Aktion „Mein Verein gegen den 1. FC Magdeburg“ sind alle Mannschaften, die derzeit auf Landesebene spielen, gesetzt. Das heißt alle Vereine, die in der Landesliga und -klasse spielen.

Aber: Alle anderen Vereine aus der Harz-Volksstimme-Region können sich bis 16. Mai per Mail an sport.harz@pa-wartmann.de bewerben.

Wichtig: Die Bewerbung muss vom Vorstand des Vereins autorisiert sein. Außerdem muss die Mail die Kontaktdaten des Vereins enthalten.

Am 21. Mai beginnt dann die Abstimmung. Dazu werden in der Volksstimme mehrfach Tipp-Coupons veröffentlicht. Auf volksstimme.de findet die Abstimmung ebenfalls statt. Jeder, der keinen Coupon hat, kann hier seine Stimme abgeben.

Die Abstimmung endet am Donnerstag, den 9. Juni um 12 Uhr. Alle Stimmen, die bis dahin online eingegangen sind, oder in unseren Postkästen liegen, zählen. Dann steht der Gewinner fest. Am Sonnabend, 11. Juni wird er bekannt gegeben.

Der Gewinner hat dann gut sechs Wochen Zeit, um sich auf den Knaller der Saison vorzubereiten.