1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handicap für HV Ilsenburg?

Handball Handicap für HV Ilsenburg?

Nach dreiwöchiger Pause greift der HV Ilsenburg in der Handball-Verbandsliga Süd wieder in das Spielgeschehen ein.

Von Ingolf Geßler 15.12.2017, 23:01

Ilsenburg l In der letzten Partie vor dem Jahreswechsel in der Handball-Verbandsliga Süd wird die HSG Wolfen 2000 in der Harzlandhalle vom HV Ilsenburg empfangen.

Durch die Verlegung des Heimspiels gegen den BSV „Fichte“ Erdeborn und das „Spielverbot“ zur Frauen-Weltmeisterschaft bestritt der HV Ilsenburg in den letzten sechs Wochen lediglich ein Spiel. Im Derby beim HT 1861 Halberstadt setzten sich die Ilsestädter nach gehöriger Anlaufzeit mit 31:28 durch. In der fehlenden Spielpraxis sieht Trainer Andreas Simon auch für das letzte Spiel der Saison ein Problem.

„Wir sind nach den langen Pausen schon etwas aus dem Rhythmus, auch weil viele Spieler die Woche über wegen Beruf, Krankheit, Prüfungen und Urlaub nicht regelmäßig trainierten konnten. Zum Abschlusstraining am Donnerstag war es dann etwas voller“, berichtet HVI-Coach Andreas Simon. „Wenn wir uns auf den Punkt konzentrieren, sollte uns dennoch ein erfolgreicher Jahresabschluss gelingen. Zumal am Abend die Weihnachtsfeier stattfindet und wir unserem Vereins­chef Michael Löwe noch ein nachträgliches Geschenk zu seinem Geburtstag machen wollen“, ergänzte Simon.

Personell gestaltet sich die Situation nicht ganz so rosig, „der Kader ist etwas ausgedünnt“, meinte Simon im Hinblick auf die fehlenden Johannes Bittner, Lenny Rinke, Chris Sadowski, Felix Hain und Denis Ninnemann. Dafür wird Eric Brune aus der zweiten Mannschaft aufrücken. Anwurf ist bereits am heutigen Sonnabend um 15.15 Uhr.