1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 100 Teilnehmer beim sportlichen Abschluss

Karate 100 Teilnehmer beim sportlichen Abschluss

Die Mitglieder des Yamakawa Karate-Do haben das Kalenderjahr 2018 sportlich ausklingen lassen.

Von Ingolf Geßler 02.01.2019, 12:57

Ballenstedt l Der Einladung zur dritten Olympiade der Yamakawa-Vereine aus Ballenstedt, Halberstadt und Blankenburg folgten über 100 Mitglieder und Eltern nach Rieder in die Vereinsräume.

Der Vereinsvorsitzende Alexander Löwe eröffnete zusammen mit den vielen ehrenamtlichen Helfern das Jahresabschluss-Highlight. Dieses Mal gab es für die Teilnehmer in vier sportlichen Kategorien die Chance, Punkte zu erkämpfen. Beim Parcourlaufen wurde bei allen Startern die Geschicklichkeit abgefordert, um am Ende die schnellste Zeit zu erreichen. Das Gleichgewicht wurde beim Einbeinstand auf Zeit gemessen und beim Medizinballstoßen konnten alle ihre Kraft beweisen. In der vierten Kategorie zeigten alle von Klein bis Groß mit Karate-Grundtechniken bis hin zum Katalaufen, was sie alles können.

Zur Siegerehrung nahmen die Platzierten verdientermaßen ihre Urkunden und Medaillen zusammen mit einem Weihnachtsgruß entgegen. Die mit angereisten Eltern und Familien unterstützten ihre Schützlinge als Fans mit viel Beifall und kamen bei einem leckeren weihnachtlichen Buffet, Glühwein am Feuer und Herzhaftem vom Grill auf ihre Kosten. Nach den Wettkämpfen ließen die ehrenamtlichen Helfer und viele Vereinsmitglieder den Tag gemeinsam ausklingen und freuen sich gemeinsam auf ein tolles Jahr 2019.