1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jahresauftakt für den BLV Ilsenburg

Laufsport Jahresauftakt für den BLV Ilsenburg

Den traditionellen Jahresauftakt bestreitet der Brockenlaufverein Ilsenburg mit der 36. Auflage seines Oster-Ilsetallaufes.

Von Florian Bortfeldt 14.04.2017, 05:00

Ilsenburg l Dabei wird der Marktplatz wieder zum zentralen Treffpunkt der Harzer Volkslaufszene.

Die Starts erfolgen am Sonnabend ab 10 Uhr, gelaufen werden die Originalstrecken von 16,5 km und 8,7 km und der 1,7 km-Nachwuchslauf. „Alle Distanzen haben den Winter gut überstanden“, versicherte Frank Reinecke vom BLV Ilsenburg, „je nach vorhergehender Witterung können sie aber teilweise etwas matschig sein“.

Nachmeldungen sind am Starttag bis 9 Uhr im Obergeschoss des Rathauses (Eingang von hinten durch das neue Treppenhaus) möglich. Die Startunterlagen für Voranmelder werden auf dem Markt ausgegeben. Auf die Schnellsten warten attraktive Preise. Für jeden Zieleinläufer gibt es neben der Teilnehmerurkunde ein Osterei, für Kinder und Jugendliche auch Süßigkeiten. Reinecke: „Auch eine Versorgung nach dem Lauf findet statt, so dass bei gutem Wetter die Bierzeltbänke und –tische gern noch eine Weile besetzt bleiben können.“

Weitere Informationen zur Ausschreibung gibt es hier.