1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sieger Himmelsthür eine Klasse für sich

Nachwuchsfußball Sieger Himmelsthür eine Klasse für sich

Der SC Heudeber hat zur 39. Auflage des Wanderpokalturniers für D-Junioren eingeladen.

30.06.2017, 08:00

Heudeber (wie/ige) l Die 39. Auflage des Wanderpokalturniers vom SC 1919 Heudeber für D-Ju­nioren bot den zahlreichen Fans niveauvollen Fußball an.

Das unentschuldigte Fehlen der Vertretung des TSV Hallendorf fiel kaum ins Gewicht. Die Spielzeit wurde auf 15 Minuten erhöht und so kamen alle sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf eine ausreichende Spielzeit.

Germania Wernigerode musste gegen TuS Grün-Weiß Himmelsthür gewinnen, um den Pokal zu verteidigen. Beide Mannschaften setzten sich leistungsmäßig von der Konkurrenz ab. Da der direkte Vergleich mit 0:1 verloren ging, war die Entscheidung gefallen.

Die Sargstedter Teams landeten auf den Plätzen drei und vier. Osterwieck und die Gastgeber fielen um einiges ab. 46 Tore in 15 Spielen sind nur Mittelmaß, erfolgreichster Torjäger wurde Josh Bartsch vom FSV Sargstedt II mit sechs Treffern. Im Torwandschießen hatte das zweite Sargstedter Team knapp mit 11:10 die Nase vor Osterwieck vorn.

Bedanken möchte sich der Veranstalter für die Unterstützung beim Turniersponsor, dem Immobilien & Objekt Management David Julke (Heudeber), sowie bei den Kegelfrauen des SC für die Versorgung, den Schiris Viola Dietel und Marcus Wiedenbach und Arvid Krüger für die tadellose Leitung der Spiele, bei Angelique Puschmann, die die Torwand im Griff hatte, und allen anderen Helfern im „Hintergrund“.