1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erste Bundesliga-Punkte

Radsport Erste Bundesliga-Punkte

Die beiden Mountainbiker Max Wetzel und Benedikt Bürmann haben beim vierten Lauf der KMC Bundesliga überzeugt.

04.07.2017, 08:00

Wernigerode (ige) In Wombach in Unterfranken (Bayern) überzeugten beide mit guten Platzierungen. Das für den Wernigeröder Verein Bad Bikers MTB-Sport startende Duo bildete zusammen mit weiteren Fahrern der Vereine White Rock Weißenfels und Rad Union Halle den Landeskader Sachsen-Anhalts und trat gegen die besten Mountainbikern Deutschlands an.

Im Rennen der U19-Klasse musste Benedikt Bürmann aus der letzten Reihe starten. Nach einem technischen Problem in der ersten Runde fuhr er auf der trockenen und technisch anspruchsvollen Strecke ein solides Rennen und landete auf dem 35. Platz. In der U23-Klasse war Max Wetzel gefordert. Ebenfalls aus dem hinteren Feld startend, konnte er in der ersten Runde bereits einige Plätze gut machen. Mit einer konstanten Fahrt über Steinfelder, steile Rampen oder Sprünge ging es Rund für Runde nach vorn. Am Ende standen der 23. Platz und die ersten Bundesliga-Punkte, mit denen sich der Bad Biker eine bessere Startaufstellung bei den kommenden wichtigen Rennen sicherte.

Als nächste Höhepunkte stehen für die Harzer die Deutschen Meisterschaften Cross Country (XCO) am 21. Juli in Bad Salzdetfurth und die Mitteldeutschen Meisterschaften am 20. August im Rahmen des Weißenfelser MTB-XC Events an.

Der Verein Bad Bikers MTB-Sport bietet ab diesem Jahr ein wöchentliches Mountainbike-Trainingfür Kinder und Jugendliche über circa eine Stunde im Wernigeröder Stadtwald an. Interessenten können sich unter E-Mail info@badbikers.de melden und zu einem Schnuppertraining vorbei kommen.