1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Podestplätze für HRSC Wernigerode

Radsport Zwei Podestplätze für HRSC Wernigerode

Beim 3. Radrennen "Rund um den Adolf-Mittag-See" im Rothehornpark Magdeburg haben Aktive vom HRSC Wernigerode erfolgreich teilgenommen.

Von Ingolf Geßler 03.07.2018, 23:01

Wernigerode l Die  Aktiven vom Harzer Radsportclub (HRSC) haben beim 3. Radrennen „Rund um den Adolf-Mittag-See“ im Rothehornpark in Magdeburg mit Top Ten-Platzierungen ihre gute Form unter Beweis gestellt.

Den Auftakt machte Marie Martin im Anfängerrennen der Acht- bis Neunjährigen. Trotz eines verpatzten Starts kämpfte sie sich auf der 2,2 Kilometer langen Runde Meter für Meter nach vorn und überfuhr als Sechste den Zielstrich. Sechs Runden hatten die Schüler der U13 zu absolvieren.

Im bundesoffenen Rundstreckenrennen standen fast 20 Fahrer am Start. Moritz Martin vom „Team Stadtwerke“ des HRSC Wernigerode fuhr ein kontrolliertes Rennen. Um allen Überraschungen aus dem Weg zu gehen, setzte er zur Rennmitte zu einer harten Attacke an, der nur ein Fahrer folgen konnte. Schnell baute das Duo seinen Vorsprung aus. Auf der Zielgeraden wurde Moritz Martin um Reifenstärke vom schnellen Leipziger überspurtet und belegte damit trotz einer Knöchelverletzung einen sehr guten zweiten Platz

Seine beste Platzierung bei einem bundesoffenen Rundstreckenrennen erkämpfte sich Paul Schlanzke in der U 15. Durch einen guten Start gelang es ihm diesmal, sich in der Spitzengruppe des über 25 Fahrer großen Feldes zu behaupten. Alle Tempovorstöße konnte er gut mitfahren und kam nach 26,4 Kilometern als sehr guter Neunter ins Ziel.

In der Seniorenklasse 4 war es abermals Hans-Peter Grünig, der auf dem Podium stand. Mit Platz zwei nach 33 Kilometern war er mehr als zufrieden, da er durch mehrere Stürze in den letzten Tagen einige Wunden und Prellungen davongetragen hat.