1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starterfeld von 4 bis 73 Jahren

Rennrodeln Starterfeld von 4 bis 73 Jahren

Mit dem traditionellen Feuersteinpokal hat der Schierker RBV die Rennrodel-Saison auf seiner Natureisbahn abgeschlossen.

Von Ingolf Geßler 02.03.2017, 08:09

Schierke l Außer den aktiven Rodlern der Vereine können daran Einwohner, Urlauber, ehemalige Rodler und Sportbegeisterte teilnehmen.

Bei Schnee und Sonnenschein fanden sich an der gut präparierten Natureisbahn insgesamt 18 Starter zwischen vier und 73 Jahren zum Wettkampf ein. Die aktiven Rennrodler aus Blankenburg, Ilsenburg und Schierke hatten am Ende der Saison die Bahn unter Kontrolle und zeigten gute Leistungen.

In der Jugend C konnte Beda Gatzemann das erste Mal in dieser Saison gewinnen. Die Nichtaktiven waren teilweise überrascht von der Geschwindigkeit, andere kamen auf Anhieb gut zurecht. Ältester Teilnehmer war Rolf Möllmann, ehemaliger Trainer beim ASV in Blankenburg. Der Titelverteidiger der Gästeklasse, Marcel Bidault, wurde von insgesamt vier Startern herausgefordert und musste diesmal mit Platz zwei Vorlieb nehmen. Den Wanderpokal des Namensgebers gewann Marcel Vouilléme. Alle Teilnehmer dieser Klasse wurden mit dem bekannten Kräuterlikör aus Schierke belohnt. Mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Winter ging dieser Wettkampf in gemütlicher Runde zu Ende.