Tennis Turnier mit Topniveau

Zum dritten Mal schlägt auf der Tennisanlage des TC Wernigerode hochkarätige Konkurrenz zu den Harzer Volksbank Open auf.

Von Ingolf Geßler 02.09.2016, 03:00

Wernigerode l Damit müssen drei Spieler bangen, den Sprung in das hochklassig besetzte Hauptfeld zu verpassen. Für das aktuell 19 Spieler starke Teilnehmerfeld haben sich immerhin 14 Spieler der DTB-Rangliste angemeldet, damit hat sich die Qualität des besten Turniers in Sachsen-Anhalt weiter erhöht. Als Nummer 1 geht der Slowake Adrian Sikora als aktuelle Nr. 58 der DTB-Rangliste ins Turnier, mit dem Tschechen Michal Schmid (Nr. 67 DTB) sorgt ein weiterer Topspieler für internationales Flair an der Tiergartenstraße. Auch die Vorjahresfinalisten, Lennart Zynga (Nr. 80 DTB) vom Deutschen Mannschaftsmeister TC Blau-Weiß Halle/Westfalen und Sieger Dominik Bartels (Nr. 90 DTB/Suchsdorfer SV), zählen wieder zu den Favoriten auf den Turniersieg.

Mit dem Wernigeröder Tore Waldhausen vom Leipziger TC 1990, der im Vorjahr mit Vereinskamerad Georg Matschke die Doppelkonkurrenz gewann, und Talent Christopher Eckardt vom heimischen TC Wernigerode schlagen auch zwei Einheimische bei der dritten Auflage der Harzer Volksbank Open auf.

Los geht es auf der Tennisanlage in der Tiergartenstraße am heutigen Freitag um 16.30 Uhr mit den drei Partien der Qualifikation, um 19 Uhr folgt der beliebte Spieler- und Sponsorenabend. Die Partien des Hauptfeldes beginnen am Sonnabend ab 10.30 Uhr mit den Achtelfinals und werden am Nachmittag mit den Viertelfinal-Partien fortgesetzt. Der Sonntag startet mit den Halbfinalspielen in Einzel und Doppel, die Sieger beider Konkurrenzen werden dann ab 15 Uhr in den beiden Endspielen gekürt.

Der TC Wernigerode hofft zu dieser hochklassig besetzten Konkurrenz zahlreiche Zuschauer auf seiner Anlage begrüßen zu können.