1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eine Woche im Zeichen des Sports

Verein Eine Woche im Zeichen des Sports

Die SG Germania Rohrsheim hat ihre traditionelle Sportwoche begangenen.

Von Christian Bogus 22.06.2019, 01:01

Rohrsheim l Damit sorgte sie auch in diesem Jahr wieder für viel Spiel, Spaß und Spannung rund um das Vereinsgelände. Auch in diesem Jahr zog die SG Germania Rohrsheim wieder ein durchweg positives Fazit der Sportwoche, die bereits am 13. Juni startete.

Puplikumsmagnet und damit der Höhepunkt der Sportwoche war wie erwartet das Spiel der Männermannschaft der SG Germania Rohrsheim gegen Einheit Wernigerode. Weit mehr als 100 Zuschauer verfolgten dieses Highlight. Nicht nur das Spiel bot einiges an Höhepunkten, auch das Wetter sorgte mit einem tollen Himmel für ein Naturschauspiel. Die Partie wurde am Ende vom Verbandsliga-Aufsteiger aus Wernigerode klar mit 13:2 gewonnen. Die Gäste zeigten sich begeistert über den tollen Zustand der neu errichteten Sportanlage in Rohrsheim.

Das Vorspiel der C-Junioren zwischen dem Hessener SV und der JSG Huy sorgte ebenfalls für viel Spaß, als Sieger ging das Team der JSG Huy vom Platz.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Alt-Herren vom Hessener SV und FSV Grün-Weiß Ilsenburg. Die lange Zeit ausgeglichene Partie entschied am Ende der Hessener SV mit 6:3 für sich. Im Vorspiel der E-Ju­nioren hatte sich Eintracht Osterwieck gegen den Hessener SV durchgesetzt.

Am Sonnabend stand das Turnier der Herrenmannschaften an. Durch zwei kurzfristige Absagen waren nur drei Teams am Start. In diesem Zusammenhang bedankt sich die SG Germania noch einmal ausdrücklich bei Eintracht Osterwieck und dem Hessener SV, die nach einer anstrengenden und langen Saison am Turnier teilnahmen. Nach abwechslungsreichen und spannenden Spielen sicherte sich Eintracht Osterwieck letztlich verdient den Turniersieg, auf den Plätzen folgten Harzoberligist Hessener SV und das gastgebende Harzliga-Team der SG Germania Rohrsheim.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Familie, Spaß und einigen sportlichen Aktivitäten. Der Frühschoppen mit einem tollen Frühstück und das Clubturnier sorgten wieder für viel Spaß aller Rohrsheimer und Gäste aus der Umgebung.

Am Ende waren sich wieder alle einig: Es war eine Woche mit vielen Eindrücken und viel Abwechslung. Der Dank des Vereins geht an alle Freiwilligen Helfer, die zum Gelingen der diesjährigen Sportwoche beitrugen.