1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Birke bringt Ummendorf in die Spur

EIL

Fußball Birke bringt Ummendorf in die Spur

Während die wenigen Zuschauer in Oschersleben gänzlich auf Tore verzichten mussten, sahen jene in Ummendorf gleich sieben.

Von Eckhard Märtens 09.03.2016, 13:00

Oschersleben/Ummendorf l Der USV bleibt mit einem 6:1-Sieg in der Spitzengruppe, Niederndodeleben hat etwas an Boden verloren.

OSC II - TSV Niederndodeleben 0:0

Die zehn anwesenden Zuschauer sahen ein eher schwaches, torloses Spiel, das am Ende auch keinen Sieger verdient hatte. Erst die 22. Minute brachte eine sehenswerte Aktion. Der OSC kombinierte über Huth und Westphal. Letzterer setzte den Ball jedoch am Tor vorbei. Lediglich die 38. Minute, einen Schuss von Gottschalk blockt die OSC-Abwehr zur Ecke, sowie 42. Minute, bei einem Schuss von Matern blieb Gästetorhüter Schermer Sieger, sind aus dem ersten Durchgang zu erwähnen.

Nach dem Wechsel wurde Neumann in aussichtsreicher Position befindlich, durch den OSC ins Abseits gestellt. Freistöße auf beiden Seiten forderten die jeweiligen Torhüter nicht wirklich. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte der nicht in Bestbesetzung und ohne Wechselspieler antretenden Gäste nach. Die Heimelf konnte dieses nicht nutzen. Schermer reagierte gut (75. gegen Paulinski, 90. gegen Westphal). Ein Drehschuss von Huth, abgegeben in aussichtsreicher Position, verfehlte den Kasten nur knapp.

Oscherslebener SC: Rütze - Fessel, Dräger, Hoffman (17. Paulinski), Dolle, Westphal, Breier, Mattern, Zutz (65. Stottko), Hübner, Huth

TSV Niederndodeleben: Schermer - Greskamp, Jepsen, Bähr, Tietz, Gottschalk, Strelow, M. Köhler, Neumann, Elling, K. Köhler.

Schiedsrichter: Förster (Rogätz). Zuschauer: 10.

Ummendorfer SV – SV Irxleben II 6:1

Beiden Teams machten die schlechten Platzverhältnisse zu schaffen, wobei Irxleben den besseren Start hatte und eine riesige Chance liegen ließ, die Tenneberg sehr gut vereitelte.

Nun schien der USV wach zu sein und es begann ein Spiel auf ein Tor. Nach einem Pass in die Tiefe von Burger in den Lauf von Birke schoss dieser seine Farben in der zehnten Minute in Führung. Ummendorf spielte weiter nach vorn und brachte die Irxleber immer wieder in Verlegenheit. Nach einem Pass in die Schnittstelle war Kaiser durch und erhöhte auf 2:0. Danach ließ der USV mehrere Chancen liegen.

Irxleben war nur mit verteidigen beschäftigt, konnte aber das 3:0 durch Wischeropp nicht verhindern. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Schwaiger nach einer guten Einzelleistung auf 4:0. Nach der Pause verlor der USV völlig den Faden. Irxleben kam stark aus der Halbzeit und völlig verdient zum Anschluss.

Fortan drückte und spielte weiter nur Irxleben. Beim USV waren Spielfluss und Zweikampfverhalten total verloren gegangen. Irxleben hatte noch zwei gute Chancen, die Tenneberg souverän meisterte. Danach kam der USV wieder besser ins Spiel und wurde sofort durch eine Einzelleistung von Birke in der 70. Minute mit dem 5:1 belohnt. Kurze Zeit später erhöhte der eingewechselte Huhn nach einem blitzsauberen Konter auf den 6:1-Endstand.

Torfolge: 1:0 Birke (10.), 2:0 Kaiser (20.), 3:0 Wischeropp (35.), 4:0 Schwaiger (45.+1), 4:1 Hoheisel (46.), 5:1Birke (70.), 6:1 Huhn (74.).

Ummendorfer SV: Tenneberg - Happe, Birke, Hieronymus, Schwaiger, Burger, Kaiser, Göllner, Kuhlmann, Walther (58. Bernt), Wischeropp (66. Huhn).

SV Irxleben: Dauer - Schulze, Koch (46. Linke), Haupt, Ferl, Pless (36. Knobbe), Hoheisel, Ulrich, Zornemann, Gläser (55. Schmidt).

SR: Harpke - Borchers, Schulze.

Z: 30.