1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kali und SVI lassen Oscherslebener SC den Vortritt

Fußball Hallen-Endrunde der B-Junioren-Kicker des Landkreises Börde in der Eilslebener Sporthalle Kali und SVI lassen Oscherslebener SC den Vortritt

Von Christian Besecke 24.12.2011, 05:27

Eilsleben l Den Hallenmeistertitel der A-Junioren-Kicker des Landkreises Börde hat sich die Mannschaft des Oscherslebener SC in der Eilslebener Sporthalle gesichert. Auf Rang zwei platzierte sich der SV Kali Wolmirstedt.

Über die Vergabe der weiteren Medaillenplätze entschied das Torverhältnis der Platzierten. Die Endrunde der A-Junioren war von großer Ausgeglichenheit gekennzeichnet, es konnte quasi Jeder Jeden schlagen. Richtig spannend ging es in der Begegnung Oschersleben gegen Wolmirstedt zu, am Ende setzten sich die Bodestädter 2:1 durch. Wanzleben/Altenweddingen landete in der Endabrechnung auf dem undankbaren vierten Platz, das Torverhältnis war im letzten Spiel gegen den SV Irxleben einfach zu schlecht. Die Hohe-Börde-Kicker dagegen verspielten in dieser Partie den möglichen Gesamtsieg. Bei einem Erfolg hätten sie noch am OSC vorbeiziehen können.

Ähnlich ging es den Kali-Kickern, die ihrerseits den Titel durch ein 1:2 gegen Groß Santersleben dahinschenkten. Bester Torschütze der Endrunde war Dominik Elling von der JSG Wanzleben/Altenweddingen. Bester Torhüter wurde Kalis Keeper Martin Bertram.

Teilnehmer: Oscherslebener SC, SV Irxleben 1919, SV Kali Wolmirstedt, JSG Wanzleben/Altenweddingen, SV Groß Santersleben

Ergebnisse

Oscherslebener SC - SV Irxleben1:2

Wolmirstedt - Wanzleben/Altenwedd.5:0

Groß Santersleben - Oscherslebener SC0:4

Irxleben - Kali Wolmirstedt1:2

Groß Santersleben - Wanzleben/Alten.1:5

Oscherslebener SC - Kali Wolmirstedt2:1

SV Irxleben - Groß Santersleben6:1

Oschersleben - Wanzleben/Altenwedd.5:2

Groß Santersleben - Kali Wolmirstedt2:1

Wanzleben/Altenweddingen - Irxleben3:1

Tabelle (Spiele/Tore/Punkte)

1. Oscherslebener SC412: 59

2. SV Kali Wolmirstedt4 9: 56

3. SV Irxleben 1919410: 76

4. Wanzleben/Altenwedd.410:126

5. Groß Santersleben4 4:163