1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Barleber verlieren in Jena

Fußball Barleber verlieren in Jena

Am 2. Spieltag der Fußball-Oberliga Süd musste der FSV Barleben beim FC Carl Zeiss Jena II antreten und unterlag 0:1.

Von Jeannette Heinrichs 19.08.2017, 14:25

Barleben l Der FSV Barleben hat das Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena II 0:1 verloren. Die Mannschaft um Trainer Jörn Schulz agierte zu harmlos, um den Gastgeber gefährlich zu werden.

Die Gastgeber gingen bereits in der 13. Minute durch Valentin Reitstetter, der oer Kopf traf, in Führung. Die Barleber stehen in Jena ganz schön unter Druck und haben Glück, nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein. Denn die Gastgeber hatten mehr als gute Chancen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Denny Piele hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die beste Gelegenheit für die Gäste. Aber der landet weit neben den Kasten.

Auch im zweiten Abschnitt ging es nur in Richtung Barleber Tor. Die Gastgeber hatten weiterhin viele Chancen, doch eins ums andere Mal klärte Barlebens Keeper Lenhard und verhinderte einen höheren Rückstand. Als Nils-Oliver Göres in der 74. Minute vom Platz gestellt wurde, schien das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Doch die Barleber stemmten sich dagegen und erst in der Nachspielzeit lief auch der Ball in den Reihen der Schulz-Elf, der Trainer wurde zwischenzeitlich auf die Tribüne geschickt wurde.

Am Ende blieb es beim schmeichelhaften 1:0-Erfolg für Jenas Zweite.