Fußball Derby zum Auftakt

Der FSV Barleben startet mit einem Heimspiel in die dritte Oberligasaison der Vereinsgeschichte

Von Christian Meyer 05.08.2017, 05:00

Barleben l Erster Gegner ist der SV Merseburg 99. „Ich freue mich, dass es endlich losgeht. Merseburg wird eine echte Standortbestimmung für uns werden“, ist sich Trainer Jörn Schulz sicher. Bei den Gästen tat sich im Sommer einiges. Viele Spieler kamen und gingen. Neuer Trainer beim SV Merseburg ist Richard Kansy, dazu gab es 14 Zugänge, unter anderem auch Markus Paulik, der bis zum Sommer noch beim FSV Barleben aktiv war.

„Unser Vorteil könnte die Eingespieltheit sein“, hofft auch Schulz auf ein Erfolgserlebnis zum Auftakt. Personell stehen bis auf Paul Fricke (Verdacht auf Bänderriss) und den erneut verletzten David Spitzer alle Mann zur Verfügung.

Es ist davon auszugehen, dass die Mannschaft vom finalen Test gegen Schönebeck auch gegen Merseburg beginnen wird. Einzig Alexis Lenhard wird im Gegensatz zum 10:0-Erfolg wohl in die Startelf zurückkehren.

Schiedsrichter der Partie am Anger, die um am heutigen Sonnabend (05.08) 14 Uhr angepfiffen wird, ist Magnus-Thomas Müller. „Ein guter Start wäre angesichts des doch anspruchsvollen Auftaktprogramms absolut wichtig“, so Jörn Schulz.