1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Barleben schließt in Eilenburg ab

Fußball FSV Barleben schließt in Eilenburg ab

Am letzten Spieltag der Fußball-Oberliga muss der FSV Barleben beim FC Eilenburg antreten.

Von Christian Meyer 08.12.2017, 00:01

Barleben l Noch einmal 150 Kilometer im Bus sitzen, 90 Minuten plus Nachspielzeit auf dem Platz stehen und wieder mit dem Bus zurück, dann ist das Fußballjahr 2017 für den FSV Barleben Geschichte. Am letzten Oberligaspieltag der Hinrunde führt der Weg des FSV Barleben am Freitag nach Eilenburg.

Der Aufsteiger aus der Nähe von Leipzig präsentierte sich zuletzt gut in Form, blieb zehn Spiele lang ungeschlagen und ist aktueller Tabellenvierter. „Es wird nochmal eine große Herausforderung für uns, doch wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden“, sagt Jörn Schulz. Barlebens Trainer kann wie beim 2:2 in der Vorwoche gegen Gera nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Alexis Lenhard (Arbeit) und Alexander Prinz (Verletzung) fehlen.

Für einen Spieler aus dem Barleber Kader ist diese Partie eine ganz besondere. Torsten Kühnast kickte einige Jahre beim heutigen Kontrahenten und freut sich sicherlich über eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In der Winterpause hat der FSV Barleben sieben Testspiele vereinbart, bevor es am 18. Februar beim Rückrundenstart in Merseburg gleich richtig ernst wird. Unter dem Hallendach sind die Barleber am 15. Dezember in Merseburg, am 5. Januar beim Wernesgrüner-Cup (früher Kroschke-Cup) und am 27. Januar beim eigenen Midnight-Cup zu sehen.