1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gäste haben den Vortritt

Fußball Gäste haben den Vortritt

Lieber gute Gastgeber als gute Fußballer wollten die Neuenhofer beim Weber-Cup sein.

Von Stefanie Brandt 18.01.2016, 05:00

Haldensleben l Im Eröffnungsspiel, welches Neuenhofe in Gruppe A gegen den Bebertaler SV bestritt, zeigte es sich schon: Das Landesklasse-Team ließ dem Gegner den Vortritt, unterlag 0:1. Auch in ihren weiteren Vergleichen gab die Mannschaft von Trainer Kevin Pooth die Punkte an Niederndodeleben (1:2) und Irxleben (1:3) ab und belegte den letzten Platz.

So mussten die beiden Bördeoberligisten und der SV Irxleben die Halbfinal-Teilnehmer unter sich ausmachen. Der Landesligist wurde seiner Favoritenrolle dabei gerecht, schlug den TSV 2:1, trennte sich von Bebertal 1:1 und holte ungeschlagen den Gruppensieg. Und das, obwohl Coach Thomas Sauer seine Mannschaft am Vormittag noch auf einen Zwölf-Kilometer-Lauf geschickt hatte, die Beine deshalb bei einigen so schwer waren, dass sie es kaum über die Bande schafften. Sauer kommentierte trocken: „Was wehtut, bringt Körner!“

Das zweite Halbfinal-Ticket löste dann mit einem 3:3 gegen den TSV Niederndodeleben der Bebertaler SV. Florian Grabowski und Nico Kietzmann hatten den BSV in Führung geschossen, Sebastian Köther und Alexander Komorous konnten ausgleichen. In der aufregenden Schlussminute trafen Julian Stadler für Bebertal und Vico-Benjamin Elling für den TSV Niederndodeleben.