1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Irxleben/Niederndodeleben gewinnt

Fußball Irxleben/Niederndodeleben gewinnt

Im Fußball-Kreispokalfinale der A-Junioren haben sich der TSV Hadmersleben und die JSG Irxleben/Niederndodeleben gegenüber gestanden.

Von Hans-Werner Kotulla 26.06.2018, 23:01

Wolmirstedt l Die Saison 2017/18 ist für die A-Junioren der JSG Irxleben/Niederndodeleben beendet. Mit dem 2:0-Kreispokalsieg gegen den Landesligisten TSV Hadmersleben schlossen sie eine sehr wechselhafte Saison mehr als versöhnlich.

Als das Trainergespann Heiko Pesch/Steffen Schulze im Wolmirstedter „Küchenhorn“ den A-Junioren-Kreispokalsieg gegen den TSV Hadmersleben mit 2:0 unter Dach und Fach gebracht hatte, fiel den Verantwortlichen mehr als nur ein Stein vom Herzen. Denn es ging eine Saison zu Ende, in der man eigentlich um die ersten drei Meisterschaftsplätze mitspielen wollte. Am Ende blieb den Jungs um Kapitän Pascal Krebs nur Platz fünf.

„Wir spielten einfach zu wechselhaft und ließen leider jede Kontinuität vermissen“, weiß Trainer Pesch zu berichten. Er nennt als mögliche Ursachen den viel zu kleinen Kader sowie die vielen Langzeitverletzten wie Dominic Deutscher und Sebastian Seibert.

Auch aus diesem Grunde nahmen sie sich für das Kreispokalfinale eine deutliche Leistungssteigerung vor.

Im ersten Spielabschnitt wurden die Aktiven der JSG diesem Anspruch noch nicht gerecht. Die Einwechslungen von Lukas Schwenke und Domenic Deutscher sowie taktische Umstellungen innerhalb der Mannschaft, brachten die JSG aber im zweiten Spielabschnitt auf die Siegerstraße. Lukas Kossan und Sebastian Seibert erzielten in den Spielminuten 50 und 68 die beiden Tore. JSG-Kapitän Krebs, Lucas Pesch und Lukas Schwenke – für viele Zuschauer „the man of the match“ – bereiteten sie vor.

Die zahlreichen Schlachtenbummler der JSG Irxleben/Niederndodeleben wurden Zeugen einer deutlichen optischen Überlegenheit ihres Teams, welche völlig verdient Kreispokalsieger wurde und zum Abschluss der Saison ihren mexikanischen Gastspieler beziehungsweise Austauschschüler Carlos „Chicharito“ Gutierrez ganz herzlich verabschiedeten.

Der erfolgreichen JSG aus Irxleben/Niederndodeleben gehören an: Pascal Krebs (Kapitän) – Hannes Schube, Sandro Zunker, Malte Jürgens, Jason Kitzinger, Lucas Pesch, Lukas Kossan, Roman Möhring, Maximilian Rink, Nils Ihlo, Sebastian Seibert, Carlos Gutierrez, Tobias Haake, Jonas Pohlmann, Lukas Schwenke, Dominic Deutscher, Felix Meier, Dominic Ernst und Fabian Aderhold sowie Heiko Pesch und Steffen Schulze als Trainer.