1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kaum Erkenntnisse für FSV Barleben

Fußball Kaum Erkenntnisse für FSV Barleben

Zu seinem 90-jährigen Vereinsjubiläum hat der SSV Stern Elbeu gegen den Fußball-Verbandsligisten FSV Barleben gespielt.

Von Christian Meyer 16.07.2018, 01:01

Elbeu l Der SSV Stern Elbeu hat zum 90-jährigen Jubiläum geladen. Neben Tanz, Musik und gutem Essen gab es auf dem Sportplatz auch zwei Fußballspiele. Am Freitag waren die Legenden des 1. FC Magdeburg zu Gast, am Sonnabend der FSV Barleben.

In beiden Partien sahen die Zuschauer viele Tore. Die Alten Herren des 1. FC Magdeburg gewannen gegen die Oldies aus Elbeu mit 7:3. Der FSV Barleben setzte sich noch deutlicher durch, ließ beim 17:2 auch noch viele Möglichkeiten liegen.

In der Anfangsphase allerdings ließ der Verbandsligist die nötige Spannung vermissen. „Es ist immer schwer, sich für solche Partien zu motivieren“, sagte Mittelfeldmann Franz Zimmer nach der Partie. Zu deutlich ist der Leistungsunterschied auf dem Platz.

Doch die Sterne ärgerten den großen Favoriten durchaus, gerieten durch Tim Kolzenburg zwar in Rückstand (7.), doch konnten wenig später durch Dominik Wittke ausgleichen (13.).

Einer, der am Sonnabend durchaus Lust am Kicken hatte, war Christopher Kalkutschke. Er, Nils-Oliver Göres und ein Eigentor ließen das Ergebnis auf das erwartete Niveau steigen (1:4). Den Elbeuern gelang nun nicht mehr viel. Der FSV erhöhte bis zur Pause noch auf 8:1, alle Treffer erzielte Kalkutschke.

Ein Kopfballtor von Göres eröffnete den weiteren Torreigen nach der Pause. Nach dem zweiten Elbeuer Eigentor an diesem Tag, traf nach zahlreichen vergebenen Chancen auch Tim Kolzenburg wieder. Seine guten Ansätze im Barleber Trikot unterstrich Hendrik Romahn mit seinem Treffer zum 12:1. Der Neuzugang aus Osterburg könnte sich zu einer wertvollen Alternative entwickeln.

Nach Kalkutschkes sechstem und letztem Treffer, trugen sich Paul Lubner, zweimal Nils-Oliver Göres und Franz Zimmer noch in die Torschützenliste auf FSV-Seite ein. Elbeus Wittke nutzte ein Missverständnis des nicht immer sicheren Oliver Gase und Schlussmann Alexis Lenhard zum verdienten zweiten Treffer seines SSV.

So blieben am Ende nicht viele Erkenntnisse für Trainer Jörn Schulz. Seine Mannschaft zeigt sich nahezu unverändert. Die Neuzugänge Franz Gründler und Oliver Gase waren bemüht, haben aber noch Luft nach oben. Hendrik Romahn zeigt gute Ansätze. Weiteren Schwung erwartet sich Jörn Schulz auch von Hardy Wolff, der derzeit noch im Urlaub weilt.

Das nächste Testspiel bestreitet der FSV Barleben am Sonnabend bei Stahl Brandenburg. Anstoß beim Landesligisten ist um 14 Uhr. Eine Woche später gastieren die Kicker vom Anger bei Eintracht Salzwedel (Landesklasse, Staffel 1). Erster richtiger Gradmesser wird wohl Romonta Amsdorf am ersten Spieltag.

Torfolge: 0:1 Tim Kolzenburg, 1:1 Dominik Wittke, 1:2 Christopher Kalkutschke, 1:3 Nils-Oliver Göres, 1:4 Eigentor, 1:5/1:6/1:7/1:8 Kalkutschke, 1:9 Göres, 1:10 Eigentor, 1:11 Kolzenburg, 1:12 Hendrik Romahn, 1:13 Kalkutschke, 1:14 Paul Lubner, 1:15 Göres, 2:15 Wittke, 2:16 Göres, 2:17 Zimmer.