1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. OhreKicker Wolmirstedt ganz souverän

Futsal OhreKicker Wolmirstedt ganz souverän

In Wolmirstedt ist die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal der D-Junioren über die Bühne gegangen.

Von Stefanie Brandt 17.01.2018, 00:01

Wolmirstedt l In der Sporthalle des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums Wolmirstedt istdie Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren ausgetragen worden. Dabei nutzten die Ohrekicker Wolmirstedt I ihren „Heimvorteil“ und gewannen den Titel souverän.

Auf fünf Siege in fünf Spielen, dazu die wenigsten Gegentore und – zusammen mit dem SV Seehausen – die meisten erzielten Tore kann der Titelträger verweisen. Den Grundstein für den Erfolg legten die OhreKicker I bereits im Auftaktspiel, dem vereinsinternen Duell mit der zweiten Mannschaft, das 4:0 gewonnen wurde. Die Zweite wurde am Ende zwar „nur“ Sechster, durfte aber auch zumindest einen Sieg, gegen den späteren Vorletzten, den Eilslebener SV, bejubeln.

Auf dem vierten Platz landete der Oscherslebener SC mit vier Punkten. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz lieferten sich der SV Seehausen und die JSG Irxleben/Niederndodeleben. Das direkte Duell gewann der SV Seehausen knapp mit 2:1 und auch in der Abschlusstabelle hatte die JSG am Ende mit einem Punkt weniger das Nachsehen.