1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Budenzauber des SV Concordia Rogätz

Hallenfußball Budenzauber des SV Concordia Rogätz

Der SV Concordia Rogätz hat seinen 4. Elbe-Ohre-Cup im Hallenfußball veranstaltet. 40 Mannschaften waren dabei am Start.

Von Michael Göhring 14.01.2018, 23:01

Rogätz l Der nunmehr vierte Elbe-Ohre-Cup des SV Concordia Rogätz ist Geschichte. 40 Mannschaften verwöhnten die zahlreichen Zuschauer mit ansehnlichem und spannendem Hallenfußball.

Durchaus erfolgreich schnitt der Gastgeber dabei ab. Nachdem es die Alten Herren nicht auf einen Platz unter die ersten Drei schafften, errang die D-Jugend den ersten Heimerfolg. Im Anschluss sorgte die B-Jugend für einen starken zweiten Platz. Die Herren schafften zwar nicht die erhoffte Titelverteidigung, nach einem ordentlichen Turnier scheiterten die Schwarz-Weißen aber nur im Neunmeterschießen des großen Finals. Der krönende Abschluss der Turniere bildeten die verdienten Plätze eins und drei der C-Jugend.

Die Kicker von Kreisoberligist VfB Elbe Uetz (Landkreis Stendal) haben das Herrenturnier vom Elbe-Ohre-Cup gewonnen. Im Finale besiegte das Lust-Team Gastgeber Rogätz mit 6:5 nach Neunmeterschießen.

Beide Mannschaften hatten sich schon in der Vorrunde getroffen. Rogätz machte das Halbfinale durch klare Siege gegen Loitsche-Zielitz (4:0) und Mahlwinkel (3:1) perfekt. Uetz schlug zunächst Mahlwinkel 5:0 und Loitsche-Zielitz wurde dann 3:1 besiegt. Im Match um den Gruppensieg behielt Rogätz mit einem 1:0 die Nase vorn.

In Staffel B war es etwas spannender. Angern setzte sich aber schnell ab. Der SVA machte mit zwei Siegen gegen den Katholischen SC (1:0) und Burgstall (3:1) das Halbfinale klar. Freundschaft Schernebeck startete mit zwei Remis gegen Burgstall und den Katholischen SC.

Danach löste Freundschaft das Ticket für das Halbfinale, besiegte Angern 2:1, das schon durch war.

Mehr ging aber für Schernebeck nicht. Zunächst unterlag man im Halbfinale Rogätz 1:4. Im Spiel um Platz drei war die Luft raus. Gegen Angern gab es eine 1:6-Pleite. Der SV Angern war zuvor knapp im Halbfinale 1:2 an Uetz gescheitert.

So stand das Finale Uetz gegen Rogätz. Beide Mannschaften lieferten sich ein richtig spannendes Endspiel. Nach regulärer Spielzeit stand der Sieger noch nicht fest. Uetz behielt die Nerven im Neunmeterschießen, durfte so über den Turniererfolg jubeln.

Bester Torjäger wurde Tino Beyer von Heide Burgstall.

Beim Elbe-Ohre-Cup der Fußballabteilung von Concordia Rogätz haben die Mannschaften aus dem Landkreis Stendal das Altherrenturnier dominiert. Germania Tangerhütte besiegte im Finale nach Neunmeterschießen den VfB Elbe Uetz.

In Gruppe A bestimmten Freundschaft Schernebeck und Heide Burgstall die Musik. Freundschaft legte los wie die Feuerwehr, schlug Elbeu 2:0 und dann den Gastgeber 4:0. Burgstall sicherte sich durch ein 2:1 über Schernebeck schließlich Platz zwei, da Elbeu beim 1:1 gegen Angern/Rogätz auch patzte.

In Gruppe B waren die Verhältnisse noch klarer. Uetz siegte zum Auftakt 1:0 über Colbitz. Tangerhütte schlug Lüderitz 3:0. Danach trennten sich beide siegreichen Teams Remis. Lüderitz erhielt sich durch einen 3:1-Erfolg über Colbitz zwar die Chance auf das Halbfinale. Diese löste sich aber nach einem klaren 0:5 gegen Uetz in Luft auf. Der VfB Elbe Uetz ebnete sich durch den klaren Sieg Platz eins in der Gruppe. Tangerhütte war damit ebenfalls bereits weiter, schlug aber auch Colbitz.

Die Halbfinals waren eine spannende Angelegenheit. Tangerhütte schlug Schernebeck 1:0 und Uetz setzte sich 2:1 gegen Burgstall durch. Platz drei ging an Burgstall im Neunmeterschießen über Schernebeck. Auch das Finale wurde vom Punkt entschieden. Tangerhütte hatte gegen den ewigen Rivalen Uetz diesmal das bessere Ende für sich.