1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Röhrmann bringt Kali nochmal heran

Handball Röhrmann bringt Kali nochmal heran

Kali Wolmirstedt verliert die Auswärtspartie gegen den Güsener HC II mit 33:28.

13.12.2017, 03:00

Wolmirstedt (rla) l Damit rutscht das Team nach diesem Punktverlust auf den vierten Tabellenplatz ab.

Auf Grund der guten Leistungen in den letzten Spielen hatte sich Kali auch bei den heimstarken Güsenern eine Chance ausgerechnet und entsprechend selbstbewusst ging es in die Partie. Nach klasse Kombination traf Paul zum 1:0. Der Gastgeber glich zwar postwendend aus, aber Kali zeigte sich unbeeindruckt und zog bis zur 12. Minute auf 7:4 davon. Bis dahin stand die Abwehr solide und vorne wurden die sich bietenden Lücken resolut genutzt.

Der HC war angeschlagen, hatte aber die Antwort parat. Mit einer überaus aggressiven Abwehr und einigen Fouls an der Rot-Grenze wurde den Ohrestädtern der Zahn gezogen. Hektik kam auf. Kali verzettelte sich in Einzelaktionen, schloss vorschnell und deshalb oft erfolglos ab. Die Hausherren kamen so zu leichten Kontern und glichen zum 8:8 (19.) aus. Kali hielt zwar dagegen, verlor aber immer mehr die Linie und kurz vor der Pause kippte die Begegnung endgültig.

Nach vertändelten Angriffen nutzte Güsen die Chancen zu drei Toren und zum 14:11. Kali fand in dieser Phase in der Deckung keine Einstellung zum starken Rechtsaußen des HC.

Mit einem Vier-Tore Rückstand ging es in die Kabinen. Mit neuer Motivation begannen die Wolmirstedter die zweite Spielhälfte und das zeigte zunächst Erfolg. Es gelangen vier Tore in Folge und Voss war es, der in der 36. Minute den Anschlusstreffer zum 18:17 erzielte. Der wichtige Ausgleich gelang jedoch nicht.

Kali fand im Angriff einfach kein Mittel gegen die robuste Abwehr des Gastgebers, musste um jedes Tor hart kämpfen und zerrieb sich in Zweikämpfen. Hinzu kam noch Schusspech, denn etliche Würfe landeten am Gebälk.

Güsen hatte es da leichter, kam erneut zu leichten Toren von außen und war jetzt auch im Eins-gegen-Eins kaum noch zu stoppen. Beim 25:20 (49. Minute) schien die Partie gelaufen. Trotz des deutlichen Rückstandes ließen die Ohrestädter nicht locker. Endlich wurde mit Biss verteidigt und vorne konsequent abgeschlossen. Drei Tore von Röhrmann brachten Kali beim 28:26 (56. Minute) noch einmal in Schlagweite. Mehr aber auch nicht. Güsen brachte den knappen Vorsprung souverän über die Runden.

Kali Wolmirstedt: Schmidt, Schlenker, Palme (1), Röhrmann (4), Laaser, Döring (7/2), Voss (2), Kiss (8), Drosowski (1), Paul (2), P. Beymann (3/3), M. Beymann.