1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Julian Elstner gewinnt alle Spiele

Schach Julian Elstner gewinnt alle Spiele

Die Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Börde sind von den Barleber Schachspielern in gewohnt guter Qualität vorbereitet worden.

Von Arnold Seidel 21.06.2016, 23:01

Barleben l Die Beteiligung war besser als in der Vergangenheit, da auch die Schachsektionen aus Haldensleben und Oschersleben ihre besten Nachwuchsschachspieler an den Start brachten. Im Vorjahr waren nur die Spieler aus Wolmirstedt, Barleben, Irxleben und Flechtingen dabei.

In den älteren Jahrgängen wurde schon qualitativ gut Schach gespielt. In der U18 konnte sich nach guten Spielen Marten Spelsberg aus Wolmirstedt knapp durchsetzen. Er hatte am Ende einen halben Punkt mehr als Jason Mayer aus Irxleben. In der AK U16 siegte Dominic Ernst aus Irxleben und bezwang Chris von Heine aus Wolmirstedt. Bei den unter 14-Jährigen war der erste Platz sehr umkämpft. Am Ende hatte David Kappe aus Barleben die Nase knapp vorn. Auf den Rängen dahinter kamen nach gutem Spiel Lenny Kelm aus Irxleben und Theodor Nase aus Barleben ein.

In der Altersklasse U12 war auch ein Mädchen am Start. Emely Reglinski aus Wolmirstedt hätte auch bei gemeinsamer Wertung den zweiten Platz erreicht. Souveräner Sieger wurde hier Julian Elstner, der alle seine Spiele erfolgreich gestaltete. Dahinter kamen gleich vier Spieler punktgleich ein. Beim Stechen setzten sich dann Florian Friedrich aus Wolmirstedt gegen Jan Winkelmann aus Wolmirstedt und Luca Brinkmann aus Irxleben gegen Jonas Behrens aus Oschersleben durch.

Luca Stanthardt aus Irxleben gewann in der U10 vor Nick Krause aus Barleben und Malte Richter aus Haldensleben. Eine Altersklasse tiefer – bei den jüngsten Turnierteilnehmern – siegte Jonathan Wagner aus Irxleben knapp vor Gero Bergemann und Oskar Wöhlert (beide aus Barleben).

 

Ergebnisse:

u18

1. Marten Spelsberg Wolmirstedt

2. Jason Mayer Irxleben

u16

1. Döminic Ernst Irxleben

2. Chris von Heine Wolmirstedt

u16 w

1. Lina Große -Wortmann Haldensleben

u14

1.David Kappe Barleben

2. Lenny Kelm Irxleben

3. Theodor Nase Barleben

u12

1. Julian Elstner Barleben

2. Florian Friedrich Wolmirstedt

Luca BrinkmannIrxleben

u12 w

1. Emely Reglinski Wolmirstedt

u10

1. Luca Stanthardt Irxleben

2. Nick Krause Barleben

3.Malte Richter Haldensleben

u 8

1. Jonathan Wagner Irxleben

2. Gero Bergemann Barleben

3. Oskar Wöhlert Barleben

u8 w

1. Lam Anh Dang Wolmirstedt

2. Ha My Dang Wolmirstedt