1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kevin Meine kämpft wahrlich meisterlich

PSV Anhalt-Zerbst Kevin Meine kämpft wahrlich meisterlich

Am vergangenen Sonnabend hat der PSV Anhalt-Zerbst ein 14-jähriges Box-Talent in der Gewichtsklasse bis 68 kg in den Ring geschickt.

Von Matthias Meyer 23.06.2015, 23:01

Merseburg l Der Trübener Kevin Meine hat nach nur dreimonatiger Trainingsphase seinen ersten Kampf erstaunlich gut gemeistert und konnte erste Wettkampf-Erfahrung im Boxen sammeln, obwohl es diesmal noch nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Dennoch konnten die Zerbster Boxer mit Trainer Michael Ludwig an diesem Tag wertvolle Erkenntnisse aus dieser Begegnung mit dem Gegner Boxing Bernburg sammeln.

Dabei standen ihm seine Trainer Christian Friedrich und Michael Ludwig in der Vorbereitungsphase zur Seite und erarbeiteten Technik und Strategie. Motivation, Einsatzbereitschaft sowie Ehrgeiz sind bei Kevin Meine von Natur aus veranlagt und somit ist es keine Frage, dass er sich erfolgreich behaupten konnte.

Am Donnerstag erfolgte ein letztes intensives Training im Boxring unter Beobachtung der Trainer und Mitstreiter in der Turnhalle Fuhrstraße. Überhaupt wird Teamgeist im mittlerweile festen Sportlerstamm der Abteilung Boxen des PSV sehr groß geschrieben. Es wird unterstützt, wo es geht und gemeinsam konzentriert und professionell trainiert. Auch im privaten Bereich finden Treffen zur Stärkung des Teamgeistes, so jüngst in Bone ein kleines Grillfest, statt.

Wer diese Luft schnuppern oder sich einbringen möchte, gern in Form von Spenden, ist jederzeit herzlich willkommen. Der stetige Mitgliederzuwachs spricht für die Freude am Boxsport in unserer Stadt.

Gesucht werden ehrgeizige und ebenso sportlich ambitionierte Kinder, die sich im olympischen Boxen vielleicht einmal messen wollen.

Das Training findet jeden Dienstag und Donnerstag jeweils ab 17 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Zerbst an der Fuhrstraße statt.