1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Last-Minute-Treffer von Marcel Kilz

Fußball Last-Minute-Treffer von Marcel Kilz

Die Nedlitzer Kicker vom SC Vorfläming feiern im Nachholspiel beim SV Groß Santersleben einen 2:1 (0:0)-Erfolg.

Von Helmut Friedrich 24.02.2016, 08:51

Groß Santersleben l Der SC hatte noch etwas gut zu machen, denn er hatte das Hinspiel gegen Groß Santersleben 2:3 verloren. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief durchwachsen. Der Kader veränderte sich nur unwesentlich. Michael Bartke wechselte nach Loburg zurück und Ron Scheil schloss sich wieder dem SC an.

In Groß Santersleben konnten die Trainer zum ersten Mal aus den Vollen schöpfen. Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen und dem aufgeweichten Rasenplatz war die Partie über 90 Minuten vom Kampf betont.

Die Gäste hatten zuerst den eisigen Wind im Rücken und hatten bereits in der zweiten Minute durch Florian Lehmann eine sehr gute Möglichkeit. Dessen Geschoss lenkte der SV-Torwart um den Pfosten. Kurz danach tauchte Eduard Hahn völlig allein vor dem SV-Keeper auf, konnte ihn aber nicht überwinden (3.).

Die Heimelf kam nur sporadisch vor das Gehäuse von SC-Torwart Marcus Hoffmann. In Minute sieben hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Die Kugel sprang von Pfosten zu Pfosten und wieder in das Spielfeld zurück.

Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, das der SC bestimmte. Eine weitere Großchance von Hahn klärte der SV-Keeper (11.). Hahn konnte seine Schnelligkeit immer wieder ausspielen. Doch im Abschluss blieb er erfolglos. Auch in der 28. Minute konnte er den SV-Torwart nicht überwinden. Ebenso vergaben Marcel Kilz und Lehmann verheißungsvolle Möglichkeiten.

Hinzu kam noch eine Verletzung von Hannes Mielchen, die zum Wechsel führte. Für ihn kam Thomas Sanftenberg (38.). Es blieb bis zur Pause torlos.

Die zweite Hälfte begann nach dem Geschmack der Nedlitzer. Obwohl sie gegen den eisigen Wind spielten, gingen sie sofort in die Offensive. Gleich beim ersten Angriff landete ein Schuss von Kilz am Pfosten. Den zurückspringenden Ball beförderte Maik Fambach zum 1:0 ins Tor (46.).

Das Geschehen wurde hektischer, woran das Schiedsrichter-Kollektiv nicht schuldlos war. Es kam zu merkwürdigen Entscheidungen. Nach einer normalen Abwehraktion von Scheil kam plötzlich der Pfiff und Schiri Heinz Schwarzlose (Concordia Rogätz) zeigte auf den Punkt. Dieses Geschenk nutzte Norman Moß zum 1:1-Ausgleich (53.). Beim Gegenangriff traf Lehmann den Ball nicht richtig.

Nach einer Eingabe von der rechten Seite war Kilz in der Mitte zur Stelle und vollendete zum 2:1. Doch dieser Treffer fand aus unerklärlichen Gründen keine Anerkennung (65.).

Es wurde immer hektischer. Auch die Heimelf kam zu Chancen. Hoffmann musste eine Glanzparade zeigen, um die Führung der Gastgeber zu verhindern (68.).

In der 72. Minute musste der Santersleber Enrico Freitag nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-roter Karte vom Platz. Nun erhöhten die Gäste den Druck, mussten aber auf die schnellen Konter der SV-Elf aufpassen. Einen direkten Freistoß entschärfte Hoffmann (78.). Dann hatte Hahn nochmals eine große Gelegenheit, doch im Moment fehlt ihm das Quentchen Glück (80.).

Alle hatten sich schon mit der Punkteteilung abgefunden. Da bekamen die Nedlitzer einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde von Sanftenberg hoch in den Strafraum geschlagen. Aus einem Gewühl heraus schaltete Kilz am schnellsten und brachte die Kugel unhaltbar zum 2:1-Sieg unter (89.).

Somit holte sich der SC die verlorenen Punkte aus der Hinrunde zurück. Am Wochenende will er im Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve des SV Fortuna erneut erfolgreich sein.

SC Nedlitz: Hoffmann – Alarich, Ritze, Juskowiak, Scheil, Hahn, Chr. Schmidt, Mielchen (38. Sanftenberg), Fambach, Kilz und Lehmann.

SR: Heinz Schwarzlose (Concordia Rogätz), Felix Lewanscheck, Klaus Stock.

ZS: k.A.