Der achtjährige Kicker des TSV Rot-Weiß Zerbst ist der Kapitän der F-Junioren, die sich den Kreismeister-Titel in der Halle gesichert haben. Der offensive Mittelfeldspieler war mit sechs Treffern der erfolgreichste Torschütze. Der Schüler der Grundschule "Am Ankuhn" in Zerbst kickt seit 2008 bei den Rot-Weißen. Sein Übungsleiter ist Helmut Friedrich. Auch in der Liga - die F-Jugend spielt im Kreis nach dem "Hammes-System" - war er einer der besten Torjäger. Hannes hat mit der Leichtathletik eine zweite Leidenschaft. Seit Kurzem trainiert er bei Hans Güth und Sven Handrich und sieht diesen Sport als Ausgleich zum Fußball. Er mag am liebsten Dreierhopp, Staffellauf und Weitwurf. In seiner übrigen Freizeit spielt der Bayern-Fan gern Playstation oder er liest ein Buch. Sein großes Idol ist der Nationalspieler Lukas Podolski.