Zerbst l Kürzlich wurde wieder das traditionelle Weihnachtsturnier des DC "Erholung" Zerbst ausgetragen. Dieses Vereinsturnier findet immer mit der jährlichen Weihnachtsfeier des Vereins im Gartenheim "Erholung" in Zerbst statt. "Im letzten Jahr konnte ich das Turnier gewinnen. Ich habe mich mächtig über den ersten Preis gefreut. Uns hatte 2010 das Zerbster "Nissan"-Autohaus ein Wochenende mit einem "Nissan" zur Verfügung gestellt. Ich war mit dem Auto dann auch ein Wochenende im Harz. Wir werden seit zehn Jahren prima vom Zerbster Autohaus unterstützt", meinte Harald Fahle, der seit Jahren diesem Zerbster Dart-Verein angehört und einer der besten Darter der Region überhaupt ist.

Fahle konnte in diesem Jahr seinen Turniererfolg von 2010 nicht wiederholen. Dagegen erkämpfte sich doch etwas überraschend der Zerbster Carsten Schmidt den Siegerpokal. Der sich in den vergangenen Jahren stetig verbessernde Schmidt ließ sich von der starken Vereinskonkurrenz nicht bezwingen.

Mit Marcel Langner auf Rang zwei platzierte sich ein sehr turniererfahrener Spieler des DC "Erholung" knapp geschlagen hinter Schmidt. Rang drei erkämpfte sich Vereinsvorstand Mario Panjas. Für Panjas ist es eines der besten Turnierplatzierungen der vergangenen Jahre.

Als Turnierbester darf sich Schmidt wieder ein Auto vom Autohaus Kovac in Zerbst für ein Wochenende ausleihen. "Herr Kovac unterstützt uns mit seinem Autohaus nun schon Jahre. Wir bekommen für die Auswärtspunktspiele bei Bedarf auch ein Auto gestellt. Dafür möchten sich alle Vereinsmitglieder ganz herzlich bedanken", äußerte sich am Rande des Turniers noch einmal Vereinsvorstand Panjas.

Wie im vergangenen Jahr soll gleich mit Beginn des neuen Jahres wieder ein MitternachtsTurnier ausgetragen werden. Am 5. Januar 2012 empfangen dazu die Zerbster Darterinnen und Darter Gäste aus der Region sowie aus Dessau-Roßlau und der Landeshauptstadt Magdeburg. Das Turnier ("301 Masters") beginnt um 20 Uhr. Alle Spieler treffen sich ab 19 Uhr dazu im Zerbster Gartenheim "Erholung". Teilnahmemeldungen können noch für dieses Turnier im Zerbster Gartenheim abgegeben werden.