1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starke Bodenwinde schrecken Hartgesottene nicht ab

Fallschirmspringen Letzter Flug 2011 / 100. Sprung für Andrea-Angelika Gentzsch Starke Bodenwinde schrecken Hartgesottene nicht ab

03.01.2012, 04:24

Zerbst l (gbü) Zum letzten Flug und Sprung des Jahres 2011 hatten der Luftsportverein Zerbst, der Fallschirmsport Zerbst und der Flugmodellsport und Freizeitclub Zerbst ihre Mitglieder und Freunde zum eingeladen. Die Piloten drehten ein paar Runden mit ihrer Cessna 172. Doch der recht starke Wind ließ den Flug der Modellflugzeuge nicht zu. Auch die meisten Fallschirmspringen blieben bei Bodenwinden von 20 Knoten (20 Knoten ~ 37 km/h) und mehr und noch viel stärkeren Höhenwinden lieber am Boden.

Nur ein paar Springer ließen sich nicht schrecken und sprangen über dem Zerbster Flugfeld aus dem Flieger. Andrea-Angelika Gentzsch machte dabei ihren 100. Fallschirmsprung. Frank Dittmar landete statt auf dem Flugplatz auf dem Acker. Bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Grillwurst gab es dann eine gemütliche Jahresabschlussparty.