1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heimteam am Ende überlegen

Heimteam am Ende überlegen

21.11.2012, 01:17

Classic-Kegeln l Elsnigk (rhi) Die Güterglücker Kegel-Senioren traten nach fünfwöchiger Pause zum Kreisoberliga-Punktspiel bei den heimstarken Senioren von Blau-Weiß Elsnigk an. In einem kurzweiligen Spiel mussten sich die Lok-Senioren mit 1554:1612 Kegel geschlagen geben.

Im ersten Durchgang wurde deutlich, dass die Lok-Spieler in den Vollen leichte Vorteile hatten, aber im Bilderspiel den Gastgebern klar unterlegen waren. Engelhardt erreichte mit 416 Kegeln ein gutes Ergebnis und erspielte Gegen Wensch (384) einen Vorsprung heraus.

Im zweiten Paar bekam Heine nach 30 Wurf eine Zerrung und konnte mit 355 Kegeln dem gut spielenden Schmid (418) nichts entgegen setzen.

Im zweiten Durchgang bot die Paarung Hippe für Lok (397) und Baukuß für Elsnigk (393) eine ausgeglichene Partie. Burkhardt spielte gegen Bauermeister lange auf Augenhöhe. Im letzten Abräumspiel hatte der Elsnigker Bauermeister mit dem Kegelschlag viel Glück und konnte mit 417 Kegeln den Sieg sichern, da Burkhardt mit 386 Kegeln unter seinen Möglichkeiten blieb.