1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Aufsteiger mischen Liga gehörig auf

EIL

Fußball Aufsteiger mischen Liga gehörig auf

Die beiden Klassenneulinge Möckeraner TV und Traktor Schermen sorgen in der Fußball-Kreisoberliga weiter für Gesprächsstoff.

Von Matthias Braun 03.09.2018, 23:01

Jerichower Land l Der MTV blieb auch in seinem zweiten Spiel ungeschlagen, holte einen 0:3-Rückstand auf, während sich Traktor Schermen in Hohenwarthe mit 6:3 durchsetzte.

Eintracht Hohenwarthe- Traktor Schermen 3:6 (2:3)

Nach der knappen 4:5-Niederlage zum Auftakt gegen Borussia Genthin hatte Schermen dieses mal Grund zum Jubeln. „Meine Mannschaft hat sich sehr teuer verkauft. Wir haben den guten Eindruck aus der ersten Partie bestätigen können“, freute sich Traktor-Trainer Sven Aßmann über die Leistung seines Teams. Der Doppelschlag durch Manuel Geiler und Max Tiede in der 22./23. Minute brachte die Gäste auf die Siegerstraße, wobei Hohenwarthe nach Gelb-Rot gegen David Bembennek (61.) lange Zeit in Unterzahl spielte.

Tore: 0:1 Christoph Hasenkrug (6.), 1:1, 2:1 Sebastian Lauer (10., 20.), 2:2 Manuel Geiler (21.), 2:3 Max Tiede (22./Strafstoß), 2:4 Patrick Michel Kokel (51.), 3:4 David Bergholz (65.), 3:5 Geiler (75.), 3:6 Kokel (88.).

TSG Grün-Weiß Möser - Möckeraner TV 3:3 (3:0)

Während die Heimelf die erste Halbzeit bestimmte und scheinbar dem zweiten Saisonsieg entgegensteuerte, kam der MTV wie verwandelt aus der Kabine. „Wichtig war, dass wir gleich nach der Pause auf 1:3 verkürzen konnten“, meinte Gäste-Trainer Joachim Meilchen, der die gute Leistung des Referees Matthias Henke lobte. Die Punkteteilung war für ihn insgesamt gerecht, wenngleich er mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft haderte. „Wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können.“

Tore: 1:0 Andre Pütter (17.), 2:0 Kevin Kloska (37.), 3:0 Mirko Redemske (45.), 3:1 Benjamin Loof (46.), 3:2 Alexander Dlusinski (54.), 3:3 Niclas Pelzmann (64.).

TSV Borussia Genthin - Eintracht Gladau 5:1 (1:1)

Der Landesklasse-Absteiger überrollte den Zweiten der vergangenen Kreisoberligasaison bei seinem Heimdebüt in der neuen Liga. Zwar konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch gut mithalten und eigene Akzente setzen, aber nach dem Wechsel dominierte der Absteiger die Partie deutlich. Auch Gladaus Neu-Trainer Torsten Schönbeck sprach von einem verdienten Sieg der Borussen. „An der ersten Halbzeit können wir uns festhalten. Diese Leistung stimmte. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlicher unterlegen.“

Tore: 0:1 Dennis Wesemann (3.), 1:1 Thomas Gronwald (45.), 2:1 Niklas Koch (52.), 3:1 Lukas Dake (54.), 4:1 Gronwald (78.), 5:1 Patrice Schache (88.).

Traktor Tucheim - Brettin/Roßdorf 0:7 (0:2)

In den vergangenen beiden Jahren taten sich die Gäste in den Auswärtsspielen in Tucheim schwer, in diesem Jahr war alles anders. Insbesondere in der zweiten Halbzeit dominierten sie die Partie nach Belieben. Nach Ansicht von Gästetrainer Marco Löper wäre auch ein zweistelliger Sieg seiner Mannschaft möglich gewesen. Der Strafstoß, den Rene Peters zum zwischenzeitlichen 4:0 nach 56 Minuten verwandelte, sei eher glücklich gewesen. Ein Spieler der Heimmannschaft sei auf den Ball gefallen. Löper bewies bei den Auswechselungen ein glückliches Händchen. Der in der 67. Minute eingewechselte Tschimmel erzielte kurz vor Schluss noch ein Jokertor. Mann des Spiels war Brettins Stürmer Maximilian Müller, der vier Tore erzielte.

„Meine Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und sich im Vergleich zur Vorwoche erneut verbessert“, schwärmte Löper. Nils Dymek sei besonders hervorzuheben. Der Verteidiger, der noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, hat sich bereits gut in der Kreisoberliga etabliert.

 

Tore: 0:1, 0:2, Maximilian Müller (3., 9.), 0:3 Dennis Mohr (53.), 0:4 Rene Peters (56./Strafstoß), 0:5, 0:6 Müller (66., 88.), 0:7 Chris Tschimmel (90.).