1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Duell der Tabellennachbarn

Fußball Duell der Tabellennachbarn

In der Landesliga erwartet der TSV Rot-Weiß Zerbst seinen Verfolger, die SG Union Reppichau.

Von Simone Zander 20.10.2017, 01:01

Zerbst l Die Gäste konnten sich nach holprigem Start fangen und kommen mit einem 6:0-Sieg gegen Landsberg an die Nuthe. Auch sie haben, wie die Zerbster, 15 Gegentore kassiert, aber mehr Treffer erzielt.

Personell sieht es für die Rot-Weißen gut aus. Moritz Specht hat gestern wieder das Lauftraining aufgenommen und kann mit dabei sein. Nur Torben Fischer fällt verletzt aus. Dafür kann der zuletzt gesperrte Stefan Kunitschke wieder auflaufen. Ob Lucas Weichbrot spielen kann, entscheidet sich erst kurz vorher, da er eventuell arbeiten muss.

Am Sonnabend, 21. Oktober, kommt ein Team, gegen das die Zerbster in der Vorsaison nicht gewinnen konnten. Beide Spiele gingen 0:3 verloren. Deshalb steht eine Revanche an.

Das Augenmerk legen die Trainer David Ritze und Carsten Heise auf die Stürmer Michal Zawada (8 Saisontore) und Jeffrey Neumann (6). Gerade Zawada traf gegen Landsberg fünfmal.

„Wir werden auf jeden Fall oben auf dem Kunstrasen spielen, um die Räume eng zu halten“, sagte David Ritze zum Vorhaben und fügte an, dass es „wichtig sein wird, die pfeilschnellen Stürmer in den Griff zu bekommen und hinten sicher zu stehen“. Zur Zielstellung meinte er: „Ich hoffe, es wird ein Spiel auf Augenhöhe und wenn wir einen Punkt behalten, wäre es je nach Ablauf des Spiels auch in Ordnung, denn die wichtigen Spiele kommen noch für uns.“

Die Zerbster konnten in der Vorwoche nach drei Niederlagen wieder einen Sieg verbuchen. Daran wollen sie anknüpfen und vielleicht gelingt dann die ersehnte Revanche.

SR: Damke, Michael (Gardelegen).

Saison 2016/17: 0:3, 0:3.